Stichworte: Freizeit, Reisen, Schifffahrt, Schweiz, Tourismus Channel: Chronik
OTS0079   18. Apr. 2012, 10:42

Cabriolet-Feeling auf dem Vierwaldstättersee

Ab dem 6. Mai 2012 können Gäste das Luzerner Seebecken auf einer Fahrt mit der neuen Panorama-Yacht der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee erleben.

Cabriolet-Feeling auf dem Vierwaldstättersee vergrößern

BILD zu TP/OTS - Die neue Panorama-Yacht im Luzerner Seebecken (Modell).

Während der einstündigen Rundfahrt kann man es sich auf grosszügigen Sitzlandschaften bequem machen und den herrlichen Ausblick auf See, Stadt und Berge geniessen. Faszinierend ist das verstellbare Dach, welches je nach Witterung - wie bei einem Cabriolet - geöffnet oder geschlossen werden kann. Die Nähe zur Natur, zu Wind, Sonne oder Regen, schafft ein Erlebnis für alle Sinne und verspricht Entspannung pur. Auf dem Hauptdeck liegt einem der See zu Füssen. Stufen führen zu einem tiefergelegenen Sitzbereich, der es erlaubt noch näher am Wasser zu verweilen. Auf dem neuen Schiff wird auf eine Klassentrennung verzichtet, die Gäste können auf der Panorama-Yacht frei verweilen. Erfrischende Drinks können an der Bar konsumiert werden.

Ein Audio-Guide informiert die Passagiere in 11 verschiedenen Sprachen über die Höhepunkte der Umgebung. Die Fahrt mit der Panorama-Yacht kostet für eine erwachsene Person CHF 25, mit einem Swiss Pass CHF 12.50. Kinder von 6-16 Jahren bezahlen CHF 12.50, Kinder bis 6 Jahre reisen gratis mit.

Auffällig am neuen Schiff ist vor allem das Design. Die Schiffbauingenieure der SHIPTEC Lucerne bewiesen Mut und haben ein Schiff im Stil einer extravaganten Yacht entwickelt. Zukünftige Fahrgäste erhalten so Einblicke in die Welt der Superyachten. Für den Entwurf des ästhetischen Erscheinungsbildes wurde das in der Yachtbranche bekannte Design-Büro Judel/Vroljik in Bremerhaven beauftragt.

Nebst der Inbetriebnahme der neuen Panorama-Yacht feiert die Schifffahrtsgesellschaft in diesem Jahr 175 Jahre Dampfschifffahrt auf dem Vierwaldstättersee. Zum Jubiläum findet am 25. August 2012 eine grosse Flottenparade mit Dampf- und Motorschiffen statt.

Link für weiterführende Informationen www.lakelucerne.ch

OTS0079 2012-04-18 10:42 181042 Apr 12 TPK0009 0298