• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Konferenz zum "Mind Change"

Villach (OTS) - Von 2.-4. Mai 2012 findet im Congress Center
Villach die 1. Europäische Mind Change Konferenz statt.

Die Fachhochschule Kärnten, Studienbereich Gesundheit & Soziales sowie die Organisation "Mind Change" veranstalten Anfang Mai die 1. Europäische Mind Change Konferenz. Die Konferenz beschäftigt sich thematisch mit Möglichkeiten zur Förderung und der sozialen Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen, um ein lebenswertes und gleichberechtigtes Miteinander zu ermöglichen. In über 50 Vorträgen und Fachbeiträgen aus elf europäischen Ländern zu den Themenschwerpunkten Rechte und Standards, Lebenswelten und -qualitäten sowie Bildungs- und Arbeitsräume werden bei der Konferenz Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch gefördert sowie Best Practice Beispiele präsentiert.

Die Konferenz richtet sich an alle Interessierten aus ganz Europa, unter anderem Wissenschaftler, Praktiker, Soziale Dienstleister, öffentliche Entscheidungsträger, Wirtschaft etc.

1. Europäische Mind Change Konferenz

Datum: 2. - 4.5.2012

Ort:
Congress Center Villach Alle Infos und Anmeldungen unter
www.mindchange.org
Europaplatz 1, 9500 Villach

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FTK0001