Stichworte: Fernsehen, Fußball, Medien, Private, Sport, Unternehmen Channel: Politik
OTS0214   17. Apr. 2012, 14:53

Sky Deutschland verlängert und erweitert Live-Rechte für die deutsche Fußball-Bundesliga

- Vier-Jahres-Vereinbarung über alle
Live-Spiele der Bundesliga und
2. Bundesliga von 2013/14 bis 2016/17

• Exklusive Live-Pay-TV-Rechte für alle Plattformen erhalten - Satellit, Kabel, Internet sowie erstmals IPTV und Mobil
  • Bundesliga in den nächsten fünf Jahren bei Sky

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute bekannt gegeben, dass Sky Deutschland die exklusiven Pay-TV Rechte für alle Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 erhalten hat. Diese umfassen die bereits bestehenden Satelliten-, Kabel- und Internetrechte sowie erstmals die IPTV- und Mobil-Rechte. Sky wird dafür durchschnittlich 485,7 Millionen Euro pro Saison zahlen. Diese Entscheidung bedeutet, dass Sky Kunden vollen Zugang zu den 612 Live-Spielen pro Saison in den nächsten fünf Jahren haben werden.

Brian Sullivan, Vorstandvorsitzender Sky Deutschland: "Die heutige Entscheidung ist eine gute Nachricht für unsere Kunden. Diese neue Vereinbarung bedeutet, dass Sky Kunden auch weiterhin sämtliche Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, die zu den spannendsten Fußball-Ligen in Europa gehören, live und in HD sehen können. Darüber hinaus geben uns die verlängerten und erweiterten Rechte Sicherheit für die nächsten fünf Jahre und eröffnen uns großartige neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation. Die DFL ist ein wichtiger Partner für Sky und wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft auszubauen."

OTS0214 2012-04-17 14:53 171453 Apr 12 PRM0001 0249

Sky Österreich GmbH Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Kontakt für Presse: Kontakt für Investoren und Analysten:

Ralph Fürther
Director Consumer Communication