• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Dreharbeiten zum Niki Lauda-Film in Wien

Wien (OTS) - Die Wiener Innenstadt bot am vergangenen Wochenende
die Kulisse für die Dreharbeiten zu "Rush", der Verfilmung des sportlichen Duells zwischen den Rennfahrerlegenden Niki Lauda und James Hunt.

Unter der Regie des 2-fachen Oscarpreisträgers Ron Howard ("Apollo 13", "A Beuatiful Mind", "The Da Vinci Code") wird derzeit vor allem am Nürburgring in Deutschland gedreht. Niki Lauda wird von Jungstar Daniel Brühl verkörpert. Die Vienna Film Commission hatte gemeinsam mit Locationmanager Peter Muhr Ende Januar für Ron Howard und Second Unit Director Todd Hallowell eine ausgedehnte Location Tour durch Wien organisiert: Die Route führte durch die gesamte Innenstadt sowie an einige Orte, die einen großartigen Blick über die Dächer Wiens bieten. "Ron Howard war von Wien begeistert", so Marijana Stoisits, Geschäftsführerin der Vienna Film Commission.

Die Second Unit unter Todd Hallowell machte nun am Wochenende in Wien Station und drehte an verschiedenen Schauplätzen in der Wien Innenstadt (Michaelerplatz, Singerstraße, Blutgasse, Franziskanerplatz, Griechengasse u.a.), den Blick aus der Präsidentensuite des Hotels Hilton am Stadtpark auf die Innenstadt sowie die Aussicht vom Hotel Sofitel auf das Riesenrad. In der Singerstrasse und am Michaelerplatz gedrehte Filmszenen: Niki Lauda auf dem Weg zur Bank.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VFC0001