OTS0055   11. Apr. 2012, 10:20

Glacier Express- ein Zug zum Verlieben

Der Glacier Express ist die berühmteste Bahn der Welt. Sie führt in rund sieben Stunden von Zermatt am Fusse des Matterhorns nach Davos oder St. Moritz.

Glacier Express- ein Zug zum Verlieben! vergrößern

BILD zu TP/OTS - Glacier Express im Goms.

Sie erleben die Schweiz fast in einem Zug. Von Zermatt aus führt die Reise in die mondäne Ferienstube St. Moritz oder in die Bergstadt Davos. Vom Wallis ins Engadin oder die Landschaft Davos durchfährt der Zug die Ur-Schweiz am Gotthardpass. Hier liegen die verborgenen Quellen von zwei europäischen "Riesen" - der Rhone und dem Rhein.

Vorbei an pittoresken Landschaften, schneebedeckten Alpengipfeln und tosenden Gebirgsbächen, forschen Felswänden und malerischen Dörfern. Die Berge ragen majestätisch in den Himmel! Das Matterhorn, der Berg der Berg, der Dom mit 4'545 Meter der höchste Berg, der vollständig auf Schweizer Boden liegt. Der Piz Bernina (4'049 Meter) der als einziger Viertausender in den Ostalpen der Stolz der Graubündner ist. Zugreisende sind auch "Bergsteiger"! Der Glacier Express fährt über den 2'033 Meter hohen Oberalppass - der höchste Punkt der Reise. Es gibt zwei Sachen auf der Mensch nicht verzichten kann: Essen und Trinken. Auch während der gut siebenstündigen Fahrt von Zermatt - St. Moritz/Davos (oder umgekehrt) werden Sie verwöhnt. Geniessen Sie ein frisch gekochtes 3-Gang-Menü oder einen Tagesteller am Sitzplatz.

Link für weiterführende Informationen http://www.glacierexpress.ch

OTS0055 2012-04-11 10:20 111020 Apr 12 TPK0005 0235