Stichworte: Fernsehen, Medien, ORF SPORT +, Programm Channel: Kultur
OTS0049   3. Apr. 2012, 10:37

ORF SPORT + mit den Highlights vom Mountainbike UCI World Cup in Pietermaritzburg

Am 4. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Die Höhepunkte vom Mountainbike UCI World Cup in Pietermaritzburg und vom "Vienna City"-Marathon 2011 sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 4. April 2012.

Leichtathletik: Highlights vom "Vienna City"-Marathon 2011 (20.15 bis 22.45 Uhr)

Der "Vienna City"-Marathon 2011 beeindruckte mit einer großen Leistungsdichte: Vier Läufer unter 2:10 Stunden, 22 unter 2:20 Stunden sowie fünf Läuferinnen unter 2:30 Stunden brachten das stärkste je beim "Vienna City"-Marathon erzielte Gesamtergebnis. Die Sieger John Kiprotich (2:08:29) aus Kenia und die Äthiopierin Fate Tola (2:26:21) haben ein sehr beachtliches Spitzenfeld angeführt, in dem es durch Roman Weger (2:18:24) und der 21-jährigen Debütantin Tanja Eberhart (2:44:11) auch zwei starke österreichische Leistungen gegeben hat. Insgesamt haben in allen fünf Bewerben 28.368 Finisher gejubelt - mehr als je zuvor in der Geschichte der Veranstaltung. Der Superstar Haile Gebrselassie lockte zudem Zuschauermassen an die Strecke.

Radsport: Highlights vom UCI World Cup XCO in Pietermaritzburg (22.45 bis 23.15 Uhr)

Mit Alexander Gehbauer vom ARBÖ ASKÖ Klagenfurt trug sich auch ein Österreicher beim ersten Cross Country Mountainbike World Cup 2012 im südafrikanischen Pietermaritzburg in die Siegerlisten ein. Im U23-Bewerb konnten sich mit Gehbauer, dem Italiener Gerhard Kerschbaumer und dem Deutschen Markus Schulte-Lünzum drei Fahrer schon nach kurzer Zeit vom restlichen Feld absetzen. In der letzten Runde fiel der Deutsche zurück. Und knapp vor Schluss konnte Gehbauer dann auch noch Kerschbaumer abschütteln und mit sechs Sekunden Vorsprung seinen Erfolg feiern. Den Sieg im Herren-Rennen holte sich der Schweizer Nino Schurter vom Scott Swisspower Racing Team. Bei den Damen fuhr die Polin Maja Wloszczowska (CCC Polkowice) als erste über die Ziellinie.

(Stand vom 3. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS0049 2012-04-03 10:37 031037 Apr 12 NRF0001 0304

Rückfragehinweis: ORF-Pressestelle