Stichworte: Fernsehen, Medien, ORF SPORT +, Programm Channel: Kultur
OTS0076   14. März 2012, 10:38

ORF SPORT + mit den Highlights vom Skiweltcup-Finale in Schladming (Abfahrt Damen und Herren)

Am 15. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Die Höhepunkte von den Abfahrtsrennen der Damen und Herren beim Skiweltcup-Finale in Schladming sowie ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 15. März 2012.

Ski-alpin-Weltcup 2011/12: Highlights von den Abfahrtsrennen der Damen und Herren in Schladming (20.15 bis 22.45 Uhr)

Als Weltcup-Führender in der Abfahrt kommt Klaus Kröll zum letzten Rennen der Saison in Schladming. Der Österreicher hat 569 Punkte auf seinem Konto. Chancen auf die kleine Kristallkugel in der Abfahrt haben neben Kröll noch die beiden Schweizer Didier Cuche mit 48 Punkten und Beat Feuz mit 51 Punkten Rückstand. Für Feuz geht es im Abfahrtsrennen aber auch noch um wichtige Punkte im Gesamt-Weltcup, den der Schweizer vor dem Finale in Schladming anführt. Bei den Damen ist die kleine Kristallkugel in der Abfahrt bereits fix vergeben: Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn führt mit 590 Punkten uneinholbar vor der Deutschen Maria Höfl-Riesch und Elisabeth Görgl aus Österreich.

"Sport-Bild" mit Snowboard, Handball, Eishockey, Tischtennis, Judo, American Football und Naturbahnrodeln (22.45 bis 23.15 Uhr)

- Snowboard-Cross: Österreichische Meisterschaften in Saalbach (Salzburg) - Handball Liga Austria, Meister-Play-off: Moser Medical UHK Krems - Fivers WAT Margareten (Krems, Niederösterreich) - Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga, Play-off-Halbfinale: KAC - Zagreb (Klagenfurt, Kärnten) - Tischtennis: Österreichische Staatsmeisterschaften in Kirchbichl (Tirol) - Judo: Österreichische Meisterschaften in Straßwalchen (Salzburg) - American Football: Österreichische Meisterschaften der Cheerleader (Wien) - Naturbahnrodeln: Weltcup-Finale in Umhausen (Tirol)

(Stand vom 14. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS0076 2012-03-14 10:38 141038 Mär 12 NRF0003 0271