• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Neue Marketingleitung bei bet-at-home.com

Linz/Malta (OTS) - Klaus Gruber zeichnet beim internationalen Online-Gaming und Sportwetten-Unternehmen ab sofort für das Ressort Sponsoring verantwortlich, Wolfgang Chmelir und Michael Gierke treten seine Nachfolge an!

Wolfgang Chmelir und Michael Gierke leiten seit Anfang März mit vereinten Kräften die 35-köpfige Marketingabteilung des Online-Sportwetten und eGaming Spezialisten bet-at-home.com. Gemeinsam treten sie die Nachfolge von Klaus Gruber an, der sich nun vermehrt dem Sponsoring widmet.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft- und Betriebswirtschaftslehre sammelte der gebürtige Deutsche Michael Gierke Erfahrungen im Marketing bei einigen namhaften internationalen Unternehmen, bevor er seine Karriere bei bet-at-home 2009 als Country Manager startete. In dieser Funktion war er ursprünglich für die Märkte Österreich, Deutschland und Schweiz zuständig. Nach 1,5 Jahren stieg er zum Area Manager Western Europe auf, wo er bis zuletzt die Marketingaktivitäten in zehn Ländern koordinierte und ein mehr-köpfiges Team führte.

Wolfgang Chmelir ist ein Marketingprofi erster Klasse und bringt
ein breites Spektrum an Know-how sowie praktischer Erfahrung für künftige Projekte mit. Er war lange Jahre Lehrbeauftragter an der Universität Salzburg und ist aktuell Akademieleiter an der OÖ. Journalistenakademie in Wels. Was Chmelir besonders auszeichnet, ist seine Online-Affinität sowie seine internationale Erfahrung. Für die Verlagsgruppe Passau betreute er den Markteintritt in Italien und der Slowakei, anschließend baute er für selbige den Bereich Neue Medien auf. Nach beruflichen Stationen als Geschäftsführer bei Life und dem VÖZ, war er zuletzt federführend bei der Online Media-Agentur Mediazone tätig.

Seit Anfang März ist Wolfgang Chmelir nun gemeinsam mit Michael Gierke für die Marketing-Agenden von bet-at-home.com verantwortlich. In dieser Tätigkeit sind die beiden für die Weiterentwicklung der unternehmensweiten Marketingstrategie sowie deren Umsetzung im Bereich der Kundenakquisition zuständig. Hierzu zählen die fachliche und die organisatorische Führung eines internationalen 35-köpfigen Teams, welches derzeit 22 Märkte aktiv bearbeitet. "Aufgrund unseres enormen Wachstums, suchen wir derzeit alleine im Marketingbereich zehn neue Mitarbeiter. Bisher verzeichnen wir jährliche Zuwachsraten, die sich jedenfalls im zweistelligen Bereich befinden. Mit intensivierten Marketingaktivitäten rechnen wir auch 2012 mit einer Steigerung des Rohertrage um mindestens zehn Prozent", blickt Vorstand Jochen Dickinger optimistisch in die Zukunft. In ihrer Funktion berichten die beiden Marketing-Profis Chmelir und Gierke an die Geschäftsleitung Jochen Dickinger und Franz Ömer.

Über bet-at-home.com

Die bet-at-home.com AG ist Teil der französischen BetClic Everest Group, einem führenden europäischen Vorreiter im Bereich Online-Gaming sowie Sportwetten. Auf www.bet-at-home.com bietet das Unternehmen spannende Unterhaltung und aufregendes Entertainment: Das abwechslungsreiche und vielfältige Angebot umfasst Sportwetten, Casinospiele, Poker sowie Games. bet-at-home.com zählt mit aktuell 2,7 Millionen registrierten Kunden aus allen Ländern der Erde zu den populärsten Wettanbietern des Kontinents.

bet-at-home.com wurde 1999 in Wels/Österreich von Ing. Jochen Dickinger und DI Franz Ömer gegründet und unterhält heute mit rd. 180 MitarbeiterInnen Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Malta sowie Gibraltar. Das Unternehmen notiert an den Börsen in Frankfurt/Xetra und in Wien; 56 Prozent der Aktien hält die BetClic Everest Group, 20 Prozent sind im Besitz der beiden Firmengründer und 24 Prozent des Aktienkapitals befinden sich am freien Markt.

Text- und Foto-Download unter: http://www.bet-at-home.com Bildnachweis: Alle Bilder bet-at-home.com. Abdruck honorarfrei.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD0002