• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Freunde helfen - Freunde schützen

oeticket.com und ticketonline.at überreichen 2000 Euro an "Purple Sheep"

Wien (OTS) - Für die meisten von uns ist ein Zuhause etwas Selbstverständliches. Und doch gibt es in Österreich Familien, die nicht einmal eine Heimat haben. "Purple Sheep - Verein zur Förderung und Erhaltung der Rechte von AsylwerberInnen und Fremden" steht diesen Menschen bei, ist jedoch auf freiwillige Zuwendungen angewiesen. Am 8. März konnte Stefan Marz, Marketingleiter von oeticket.com, einen Scheck über 2000 Euro an Karin Klaric, Gründerin und Obfrau von "Purple Sheep" überreichen. oeticket.com und ticketonline.at hatten vor Weihnachten zu einer Online-Spendenaktion aufgerufen und anschließend den Erlös verdoppelt. Die Übergabe fand im Freunde Schützen Haus im Kreise der Bewohner und freiwilligen Helfer statt.

Andreas Egger, Geschäftsführer von oeticket.com: "Auch wenn es manche Menschen in unserem Land mit seinem Wohlstand oft vergessen wollen - es ist unsere Verpflichtung, Menschen ohne Heimat und ohne Dach überm Kopf Asyl und Zuflucht zu gewähren und, wenn dies länger nötig ist, auch Ausbildung und Zukunft. Wir danken unseren Kunden für die Unterstützung der Aktion!" Der Betrag geht direkt an das Freunde Schützen Haus, das durch "Purple Sheep" organisiert und betreut wird.

Schon in den vergangenen Jahren zeigte oeticket.com Einsatz und
lud seine Kunden zum Spenden ein: Im Jahr 2009 ging der Erlös der Online-Spendenaktion an AKTION BRUSTGESUNDHEIT, 2010 wurde für die Initiative "Kinder- und Jugendrehabilitation in Österreich" gesammelt.

Purple Sheep wurde im April 2010 von Karin Klaric, Rechtsberaterin für AsylwerberInnen und Fremde, gegründet. Ihr Ziel ist es, dass die von der österreichischen Verfassung garantierte Einhaltung, Förderung und Sicherung der Menschenrechte nach dem Prinzip "Respect - Protect - Fulfill" umgesetzt wird. Nähere Informationen unter www.purplesheep.at .
Ansprechpartner: Kurosch Allahyari (PR und Kommunikation)

Ticketing in a New Dimension - oeticket.com

Mit über acht Millionen verkauften Karten jährlich (2011), durchschnittlich 20.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der Ticket Express GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa. Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 400.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline - 01/96096 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com .
Mit klassik.oeticket.com hat das Unternehmen ein eigenes Portal für Liebhaber klassischer Kunst und Kultur eingerichtet: http://klassik.oeticket.com .

ticketonline.at

Ticket Online Austria GmbH (TOA) ist eines von Österreichs größten und ältesten Ticketvertriebssystemen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Ticketingbereich und Innovationen revolutioniert TOA den österreichischen Veranstaltungsmarkt immer wieder aufs Neue: Entwicklung des ersten elektronischen Kartenvertriebssystems Österreichs, Einführung des so genannten "Querverkaufs", weltweit einmaliges Clearing (automatisierter Geldfluss) mit der Sicherheit von Europas größtem Bankrechenzentrum, Print@Home-Ticket sowie Zutrittskontrollsystem. Kunden wird damit an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden täglich eine Vielzahl von Veranstaltungen aus Österreich und vielen europäischen Ländern geboten. Unterhaltung pur!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEX0001