OTS0167   8. März 2012, 11:56

Girlies Sports Day im Wiener Rathaus

Noch mehr Platz für Sport, Tanz und Styling u.v.m.

Auch heuer gibt es wieder einen Tag lang alles was Mädchenherzen begehren. Bereits zum 7. Mal stehen im Rathaus Tür und Tor offen für den Girlies Sports Day - diesmal am Freitag, 23. März 2012 von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bewegung, Schnupperstationen und Mitmachworkshops Heuer noch größer und toller: Insgesamt bieten 5 Räume Platz für Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form. Die Stadt Wien mit "Bewegung findet Stadt" und die Organisatoren des "Österreichischen Frauenlauf (R)" haben sich für Mädchen ab 10 Jahren wieder ein passendes Angebot überlegt. Denn die zahlreichen Aktivstationen und Workshops, die am 23. März zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausgerichtet. Das Angebot reicht von Tanzperformances, Runway-Workshops über Aktivstationen trendiger Sportarten bis zum richtigen Styling. Landhockeyfans bzw. die, die es noch werden wollen, kommen mit einem eigenen Hockeyfeld ganz auf ihre Kosten und können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sport und Körpergefühl gehen auch mit äußerlichem Wohlbefinden einher. Aus diesem Grund steht der Wappensaal ganz im Zeichen von Styling und den Runwayworkshops.

Laufsport und Tanz-Workshops Wer wollte nicht schon einmal mit den Profis tanzen oder den Runway entlang laufen? Das und noch vieles mehr können Mädchen beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren. Stylen lassen und Auspowern z.B. bei Fussball, Airtreck, Landhockey, Badminton oder beim Lauftest. Ausprobieren was Spaß machen könnte, mit professionellen BeraterInnen Ernährung genauer ansehen, Infos zu den Girlies Running Workouts einholen und testen, was vielleicht immer schon der Traum war.

Beratung: Bewegung findet Stadt, Biofeedback Analyse, Ernährungsberatung & Essstörung Laufsportbereich: Frauenlauftreffs & spezielle Girlies Running Workouts, Infos und Lauftipps mit dem Österreichischen Frauenlauf(R) Team Fitnessbereich: Check deine Fitnessgrenzen, Talentdiagnose System & MFT-Balance Test, Richtig Fit im Gleichgewicht Aktivstationen: Airtrack, Badminton mit den Sport & Fun Hallen, Dart, Fußball, Rudern, Selbstverteidigung, Tennis u.v.m. Neue Trendsportarten: Landhockey, Speed Stacking, Slackline, WoGoS u.v.m. Neue Stationen 2012: Airtrack, Badminton, Biofeedback Analyse, Slackline, Tennis

Girlies Sports Day Freitag, 23. März 2012, 9 Bis 17 Uhr Wiener Rathaus Lichtenfelsgasse 2 1010 Wien

OTS0167 2012-03-08 11:56 081156 Mär 12 SWM0001 0383

Stadt Wien Marketing GmbH Zur Pressemappe