• Nachrichten-

Terminaviso 10.03.2012: Dancing Star am Ball des Sports

6. Ball des Sports am 10. März 2012

Wien (OTS/ASVÖ) - Am 10. März 2012 findet der 6. Ball des Sports
im Wiener Rathaus statt. Das Highlight des organisierten Sports in Wien wird von den Dachverbänden ASKÖ-Wien, ASVÖ-Wien und SPORTUNION Wien organisiert. Astrid Wirtenberger, Dancing Stars Gewinnerin 2011, sorgt dieses Jahr als Frontfrau der Formation "Around Midnight" von Christian Terzinsky für die musikalische Unterhaltung der SportlerInnen im großen Festsaal.

Beim Ball des Sports ist für jeden musikalischen und tänzerischen Geschmack etwas dabei - von der Rock-, Blus- und Boogiebühne über die Disco bis zur American Bar.

In Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe, die österreichischen SpitzensportlerInnen und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten den Weg in die Weltspitze ebnet, kommen zahlreiche junge Top-AthletInnen aus ganz Österreich. Neben Sebastian Stoss, fünffacher Österreichischer Staatsmeister im Schwimmen und Caroline Weber, Olympiateilnehmerin in Rhythmischer Gymnastik hat auch Sonja Anderl, vierfache CSIT-Weltmeisterin in Karate ihr Kommen zugesagt.

Bunte Mischung des Sports

So bildet der Ball eine bunte Mischung aus all jenen Personen, die Sport zu einem Teil ihres Lebens gemacht haben. Nicht nur SpitzensportlerInnen besuchen die Veranstaltung, sondern auch zahlreiche VereinsvertreterInnen und FunktionärInnen, ohne die eine Basis- und Nachwuchsarbeit im Sport nicht möglich wäre.

Aber nicht nur der bunte Mix macht den Ball zum Erlebnis, sondern zahlreiche Sport-Stationen animieren die Ball-Gäste, selbst aktiv zu werden. Für die Eröffnung des diesjährigen Ball des Sports sind die besten Vertreter des Tanzsports aus allen großen Dachverbänden eingeladen. Ein weiteres Highlight bilden die Mitternachtseinlage der Sporttanzpaare sowie die Tombola.

Die Abendkasse im Rathaus ist ab 18:00 Uhr geöffnet, der Saaleinlass ist um 20.00 Uhr, die Eröffnung um 21.00 Uhr.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASV0001