Stichworte: Ega, Fest, Frauen, Frauentag, SPÖ, Termin, Wien Channel: Politik
OTS0068   5. März 2012, 10:43

Großes Frauentagsfest im ega mit Bunny Lake, Andrea Händler, Timna Brauer u.v.m.

Die Wiener SPÖ-Frauen laden am kommenden Samstag, dem 10. März 2012 ab 16.30 Uhr anlässlich des Internationalen Frauentags zu einem großen Fest mit viel Musik, Kunst und Unterhaltung unter dem Motto "Verteilungsgerechtigkeit Jetzt" ein. Bei freiem Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung erwartet alle Interessierte im Frauenzentrum ega im 6. Bezirk Auszüge aus dem neuen Kabarettprogramm von Andrea Händler, ein Polit-Talk mit der Vorsitzenden der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate
Brauner
und Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, sowie Performances von Bunny Lake, Violetta Parisini, Timna Brauer u.v.m. Alle WienerInnen sind zu diesem Festtag herzlich eingeladen.****

Der Frauentag beginnt ab 16.30 Uhr mit einem gemütlichen "come together" bei Kaffee und Kuchen. Darauf folgt um 17.00 Uhr ein Talk zum Thema "Verteilungsgerechtigkeit Jetzt" mit Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Frauenstadträtin Sandra Frauenberger, sowie Ingrid Moritz (AK Wien) und Nadja Bergmann (L&R Sozialforschung). Ab 17.50 Uhr präsentiert Andrea Händler Auszüge aus ihrem neuen Kabarett "Naturtrüb". Um 18.45 Uhr eröffnet Vizebürgermeisterin Brauner die Vernissage von Sabine Dumser, bei der ausdrucksstarke Schwarz-Weiß Zeichnungen präsentiert werden.

Musikalisch geht es um 19.25 Uhr weiter mit Timna Brauer und Elias Meiri, die ihre "Songs from Jerusalem" präsentieren und dabei aus einem reichen Schatz jüdischer Musiktradition schöpfen wird. Die junge Wienerin Violetta Parisini besticht ab 20.35 Uhr mit ihrer Musik-Mischung aus Rock, Soul, Elektronik und verträumten Balladen.

Um 21.45 Uhr geht es weiter mit Luise Pop und zackig-rauchigen Gitarrenklängen. Das Fest findet mit dem Konzert der international gefeierten Band Bunny Lake ab 22.55 Uhr den krönenden Abschluss. Moderiert wird der diesjährige Frauentag von Mel Merio.

"Verteilungsgerechtigkeit Jetzt" - Frauentag im ega Zeit: Samstag, 10. März 2012, ab 16.30 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr Ort: 6., ega:frauen im zentrum, Windmühlgasse 26 Freier Eintritt und Gratis-Kinderbetreuung!

Weitere Informationen telefonisch unter 01-589 80 - 423 oder im Internet: http://www.ega.or.at (Schluss)

OTS0068 2012-03-05 10:43 051043 Mär 12 DSW0001 0318

SPÖ Wien Zur Pressemappe