• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Strohmayer-Dangl: Projekt Modätex des Vereins Eibe als Chance für Arbeitssuchende im nördlichen Waldviertel

Land NÖ unterstützt Beschäftigungsinitiative aus Waidhofen/Thaya mit rund 71.000 Euro

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Das Projekt Modätex des Vereins EIBE - Einrichtung für berufliche Entwicklung - bieten zahlreiche Chancen besonders für weibliche Arbeitssuchende im nördlichen Waldviertel. Daher freut es mich, dass das Land Niederösterreich nun eine Unterstützung für das Projekt in der Höhe von rund 71.000 Euro beschlossen hat", erklärt VP-Bundesrat Bgm. Kurt Strohmayer-Dangl.

Bei diesem Projekt Modätex des Waidhofener Vereins EIBE werden speziell Frauen in den Bereichen Änderungsschneiderei, Näherei, Lohnkonfektion und Verkauf qualifiziert und geschult. Damit unterstützen wir die Frauen des nördlichen Waldviertels beim Wiedereinstieg in den regulären Arbeitsmarkt", erklärt der VP-Bundesrat.