• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Kopf: Zuseher machen sich täglich ihr eigenes Bild von der ORF-Programmqualität

VP-Mediensprecher zu RTR-Studie: Erwarte mir seriöse Beschäftigung des ORF-Generaldirektors mit RTR-Studie

Wien, 28. Februar 2012 (OTS/ÖVP-PK) - "Es würde Generaldirektor Wrabetz gut anstehen, sich mit der vorliegenden Studie auch tatsächlich seriös zu beschäftigen", sagte ÖVP-Klubobmann und Mediensprecher Karlheinz Kopf zu den undifferenzierten Ausführungen des ORF-Generaldirektors. Die Rundfunkregulierungsbehörde habe eine umfassende Programmanalyse in Auftrag gegeben, die von einem renomierten deutschen Kommunikationswissenschafter unter Zugrundelegung aktueller wissenschaftlicher Standards erstellt wurde. "Auch über wissenschaftliche Erkenntnisse dürfe man durchaus geteilter Meinung sein. Unsachliche Kritik unter Diffamierung des Autors kann aber wohl nicht als sachlicher Beitrag verstanden werden", so Kopf weiter, der abschließend festhielt, dass "sich die Zuseher ohnedies täglich ein umfassendes Bild von der Qualität der ORF-Programmgestaltung unter Generaldirektor Wrabetz machen könnten". (Schluss)