• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Grüne Wien/Margulies: ÖVP will Gewinne privatisieren und Verluste den BürgerInnen aufbürden

Wien (OTS) - Scharfe Kritik an den Privatisierungsplänen der ÖVP
übt der Budgetsprecher der Grünen Wien, Martin Margulies. "Will doch die ÖVP am selben Tag, wo zur Volksbankenrettung SteuerzahlerInnen mit einer Milliarde Euro einspringen müssen, wieder einmal gewinnbringende Unternehmen der öffentlichen Hand privatisieren", so Margulies.

"Gewinne privatisieren, Verluste den SteuerzahlerInnen aufbürden -das ist nicht wirtschaftskompetent, das ist wirtschaftskriminell", so Margulies. Schon die blau-schwarze Koalition hat Österreich ausgeplündert - Schmiergeldzahlungen und persönliche Bereicherung inklusive - jetzt hofft die ÖVP offensichtlich auf ein Revival.

Margulies erteilt den ÖVP-Plänen zur Privatisierung von Teilen der Wiener Stadtwerke bzw. der Wien Holding eine klare Absage. "Solange Grüne regieren, werden weder Wiens Unternehmen, noch das Wiener Wasser, oder wie von der ÖVP gefordert, der Wiener Gemeindebau verkauft."