Stichworte: Fernsehen, Medien, ORF SPORT +, Programm Channel: Kultur
OTS0055   28. Feb. 2012, 09:50

ORF SPORT + mit den Highlights von den österreichischen Hallen-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften

Am 29. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Die Höhepunkte von den österreichischen Hallen-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften, vom Tanz-Grand-Slam-Finale in Spanien sowie das "Golfmagazin", ein "Sport-Bild" und ein Handball-Champions-League-Magazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 29. Februar 2012.

Leichtathletik: Highlights von den österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz (20.15 bis 20.45 Uhr)

Bei den österreichischen Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz zeigte sich das ÖLV-Team für die Hallen-WM in Istanbul vom 9. bis 11. März in guter Form. Herausragend waren die 8,07 Sekunden von Beate Schrott über 60 Meter Hürden. Raphael Pallitsch und Andreas Rapatz feierten klare Siege. Dazu gab es viele spannende Entscheidungen und starke Auftritte, allen voran die 1,89 Meter im Hochsprung von Monika Gollner.

Tanzen: Highlights vom Grand-Slam-Finale in Spanien - Teil 1 (20.45 bis 21.45 Uhr)

Beim Grand-Slam-Finale im spanischen Salou, dem Höhepunkt des Tanzjahres, ist die Weltspitze in den Standard- und Latein-Tänzen zu Gast. Die Grand-Slam-Serie umfasst weltweit fünf Turniere. Startberechtigt sind jene zwölf Paare, die die besten Ergebnisse aus mindestens drei Turnieren vorzuweisen haben.

Golfmagazin: Peter Tichatschek zu Gast im Studio (21.45 bis 22.15 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

"Sport-Bild" mit Faustball, Leichtathletik, Tischtennis, Badminton, Handball und Eishockey (22.15 bis 22.45 Uhr)

- Faustball: Final 3 in Freistadt (OÖ) - Leichtathletik: Österreichische Hallen-Staatsmeisterschaften (Linz, OÖ) - Tischtennis: Champions League Damen, Semifinale: SVS Ströck - Linz AG Froschberg (Schwechat, NÖ) - Tischtennis: Champions League Herren, Viertelfinale: SVS Niederösterreich - Saarbrücken (Schwechat, NÖ) - Badminton: Austrian International 2012 (Wien) - Handball Liga Austria Meister-Play-off: HIT medalp Tirol - Bregenz Handball (Innsbruck, Tirol) - Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga, Play-off Viertelfinale: Red Bull Salzburg - KAC (Salzburg) - Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga, Play-off Viertelfinale: Black Wings Linz - Vienna Capitals (Linz, OÖ)

Handball: Champions-League-Magazin, Folge 8 (22.45 bis 23.15 Uhr)

In der Gruppenphase der EHF Champions League der Herren spielen 24 Mannschaften in vier Gruppen. ORF SPORT + zeigt in Folge 8 des Champions-League-Magazins die Höhepunkte dieses internationalen Bewerbs.

(Stand vom 28. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)

OTS0055 2012-02-28 09:50 280950 Feb 12 NRF0002 0405

Rückfragehinweis: ORF-Pressestelle