• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Vereinzelt Glättebildung und Bodennebel

Fahrbahnen heute überwiegend trocken bis nass

St. Pölten (OTS/NLK) - In höheren Lagen des Alpenvorlandes gibt es
am heutigen Freitag, 24. Februar, abschnittsweise Glättebildung durch gefrierenden Regen bzw. gestreute Schneefahrbahnen. Ansonsten sind die Fahrbahnen der Landesstraßen B und L in Niederösterreich überwiegend trocken, aber teilweise auch nass. Die Neuschneemengen belaufen sich im Mostviertel im Raum Gaming auf bis zu drei Zentimeter. Die erforderlichen Räum- und Streueinsätze sind überall im Gange.
Kettenpflicht besteht aktuell für alle Fahrzeuge auf der B 71 über den Zellerrain sowie für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen auf der L 175 von Trattenbach bis zur Landesgrenze und der L 135 über das Preiner Gscheid. Gesperrt auf Grund von Felssturzgefahr ist die L 7141 bei Kilometer 3,9.

Die Temperaturen beliefen sich heute früh auf zwischen 0 Grad in Gaming und +10 Grad in Baden. Im Raum Spitz kann es streckenweise zu leichten Sichtbehinderungen durch Bodennebel kommen.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60262, e-mail winterdienststelle@noel.gv.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001