• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Tödliches Kommando - The Hurt Locker - !!!Oscar-Abräumer 2010 als Free TV-Premiere bei ATV!!!

am Oscar-Tag, Sonntag, 26. Februar 2012, 20.15 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Am Sonntag, dem 26. Februar 2012, geht in Los
Angeles die 84. Oscar-Verleihung über die Bühne. ATV bringt seinen Sehern an diesem Tag den Abräumer der 82. Verleihung "Tödliches Kommando - The Hurt Locker". Der Anti-Kriegsfilm wurde mit insgesamt sechs Oscars, darunter "Beste Regie" und "Bester Film", ausgezeichnet und wird bei ATV als Free TV-Premiere laufen. Das Werk war 2010 der große Gewinner und stellte sogar das ebenfalls neun Mal nominierte James Cameron-Epos "Avatar" in den Schatten. Erstmals konnte außerdem mit Kathryn Bigelow eine Frau den Oscar für "Beste Regie" in Empfang nehmen. Das Meisterwerk um ein amerikanisches Bombenentschärfungskommando im Irak wird den Zusehern einen aufrüttelnden und spannenden Fernsehabend bescheren.

Inhalt: Irak, 2004: Eine amerikanische Spezialeinheit des Entminungsdienstes befindet sich inmitten des irakischen Kriegsgebietes. Darunter die Elite-Soldaten Sanborn und Eldrige, die darauf trainiert sind ihr Leben zu riskieren, um Sprengfallen und Bomben zu entschärfen. Kurz bevor die Truppe vom Krisenherd abgezogen werden soll, kommt ihr Vorgesetzter bei einem riskanten Einsatz ums Leben. Sein draufgängerischer Nachfolger Sergeant James war bereits in Afghanistan stationiert und fordert seine neue Mannschaft aufs Äußerste. Seine Risikobereitschaft kennt keine Grenzen und es kommt zu erheblichen Spannungen im Team. Als die Gruppe in einen feindlichen Hinterhalt gerät, spitzt sich die Situation zu...

Regie: Kathryn Bigelow
Mit Jeremy Renner, Anthony Mackie, Brian Geraghty, Ralph Fiennes, David Morse, Evangeline Lilly, Guy Pearce, u.a.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATP0001