• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Leopoldstadt: "Potzblitz, Schabernack" im Circusmuseum

Moderne Clownerien: 23.2./24.2., Kinder-Programm: 26.2.

Wien (OTS) - Regelmäßig ergänzen kurzweilige Veranstaltungen den regulären Museumsbetrieb im "Circus- & Clownmuseum Wien" (2., Ilgplatz 7). Erwachsene amüsiert dort am Donnerstag, 23. Februar, und am Freitag, 24. Februar, die Cabaret-Revue "The Snitzels Family Show" mit zeitgemäßen Clownerien im Stil von Jango Edwards. Beginn: 19.30 Uhr, Dauer: etwa 70 Minuten. Der Eintritt kostet 15 Euro. "Potzblitz, Schabernack" heißt ein kunterbuntes Kinder-Programm, mit dem die Unterhalter "Karo & Karoline" am Sonntag, 26. Februar, ab 14.30 Uhr, den Nachwuchs zum Lachen bringen. Die Museumsbühne wird an diesem Nachmittag zum "interaktiven Clown-Theater". Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Die zwei Spaßmacher kreieren Zirkus-Kunststücke und mit kräftiger Hilfe der Kleinen könnte der eine oder andere Trick sogar gelingen. Älteren Begleitern bereitet die "Nonsens-Show" ebenfalls Vergnügen. Auskünfte dazu: Telefon 0676/406 88 68 bzw. E-Mail andreas@circus-clownmuseum.at.

Museum am Sonntag und ersten/dritten Donnerstag offen

Das ehrenamtlich agierende Museumsteam (Leiter: Robert Kaldy-Karo) richtet die drei Veranstaltungen in Kooperation mit dem "1. Wiener Zaubertheater" aus. Vor und nach den Vorstellungen können die Besucher die vielfältige zirkushistorische Sammlung ansehen. Ansonsten ist das "Circus- & Clownmuseum Wien" in der Leopoldstadt jeweils am Sonntag von 10.00 bis 13.00 Uhr sowie am ersten und dritten Donnerstag im Monat von 19.00 bis 21.00 Uhr offen. Der Eintritt in die Museumsräume am Ilgplatz 7 ist kostenlos. Plakate, Fotomaterial, Requisiten und manch andere Schaustücke künden vom "Zauber der Manege" in früheren Zeiten. Nähere Informationen im Internet: www.circus-clownmuseum.at. (Schluss) enz

o Pressebild: www.wien.gv.at/gallery2/rk/run.php?g2_itemId=15427

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0004