• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Binder-Maier: Familienpolitische Schwerpunktsetzung auf Sachleistungen

Vereinfachung von Geldleistungen - Kinderbetreuung ausbauen

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Familiensprecherin Gabriele Binder-Maier bekräftigte heute, Sonntag, in einem Gespräch mit dem SPÖ-Pressedienst erneut ihre Forderung nach mehr Sachleistungen anstelle von Geldleistungen im Rahmen einer moderne Familienpolitik. "Familienleistungen und Kinderbetreuungsgeld sollen vereinfacht werden und Sachleistungen massiv in den Vordergrund gestellt werden. Wichtig sind Investitionen und der Ausbau der Kinderbetreuung, denn diese erleichtern die Rückkehr der Eltern in die Erwerbstätigkeit enorm", so Binder-Maier. ****

Ziel ist der Ausbau der qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung, partnerschaftliche Aufteilung der Familienarbeit und die Berücksichtigung der vielfältigen Lebensformen. Die SPÖ stehe für eine moderne Familienpolitik, so Binder-Maier, die feststellt, dass "diese nicht nur positive Auswirkungen auf die Rahmenbedingungen für Beruf und Familie sondern auch wachstumsfördernde Effekte auf den Arbeitsmarkt hat." (Schluss) mis/pk