OTS0149   1. Feb. 2012, 12:31

LAOLA1 ist abermals CAREER'S BEST RECRUITER

Bundesminister Dr. Karlheinz Töchterle ehrt LAOLA1

Bundesminister Töchterle verleiht Auszeichnung an Österreichs beste Arbeitgeber vergrößern

BILD zu OTS - v.l.n.r.: Dr. Karlheinz Töchterle (BMWF), Karl Wieseneder (GF LAOLA1), Sebastian Skala (HR LAOLA1) Markus Gruber (Herausgeber Career)

Am Montag, den 30. Jänner 2012 wurden im Bundesministerium für Wissenschaft die besten Recruiter Österreichs gekürt. LAOLA1 konnte in der Branche Medien, Werbung und Telekommunikation den 1. Platz erreichen und wurde vom Bundesminister Dr. Karlheinz Töchterle als "CAREER'S BEST RECRUITERS 2011/2012" ausgezeichnet.

Die "CAREER'S BEST RECRUITERS-Studie" untersuchte die Employer-Branding-Maßnahmen von 500 österreichischen Top-Unternehmen. Die Untersuchung war in drei Phasen gegliedert. Zu Beginn mussten sich der Arbeitgeber einer Inhaltsanalyse unterziehen, wobei verschiedene Bereiche wie zum Beispiel Homepage, Social-Web Aktivitäten oder auch Messeauftritte bewertet wurden. Im zweiten Schritt erfolgten Blindbewerbungen an die Unternehmen, wobei die Resonanz in die Bewertung einfloss. Abschließend wurden Onlinebefragungen über die Erfahrungen der Bewerber durchgeführt, die dann das Endergebnis brachten.

LAOLA1 konnte bei dieser Studie den Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde aufgrund herausragender Leistungen im Bereich Personalmarketing in der Branche "Medien, Werbung und Telekommunikation" abermals mit den Zertifikat "CAREER'S BEST RECRUITER" ausgezeichnet.

Neben LAOLA1 konnten sich in den verschiedensten Branchen unter anderem auch Unternehmen wie voestalpine AG (Eisen/ Metall), Porsche Austria GmbH & Co OG (KFZ-Handel/-Service) und Andritz AG (Anlagen-/Maschinenbau) über Platz 1 freuen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch heuer mit dem CAREER'S BEST RECRUITER Award ausgezeichnet wurden und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten. Für uns ist es eine tolle Bestätigung für die Employer Branding Maßnahmen innerhalb unseres Unternehmens. Bei LAOLA1 sind die Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsgarant für eine glorreiche Zukunft", so Sebastian Skala, Head of Human Resources der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 1.143.268 Unique Clients sowie 5.611.245 Besuchen (Visits) und 32.559.952 Seitenabrufen (Page Impressions) - Quelle: ÖWA, Oktober 2011 beweist das LAOLA1 Dachangebot seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports. Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv und LAOLA1.at sind Unternehmen der "the sportsman media holding".

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

OTS0149 2012-02-01 12:31 011231 Feb 12 SPM0001 0359