• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

SILVER Nr. 30: Updates - Notwendigkeit oder lästiger Fluch?

Das Magazin von Silver Server mit aktualisierten Artikeln früherer Ausgaben. Über Smart TV, VoIP, Wienux, Social Media, Geodaten uvm.

Wien (OTS) - "Alle werden niemals fertig." Diese kürzlich
getroffene Aussage des deutschen Sozialpsychologen Harald Welzer charakterisiert das Wesen von Updates. Im digitalen Zeitalter stehen sie für permanente Veränderungen. Vielen Anwendern ist das mittlerweile aber mehr lästig denn praktisch. Weil alles im Fließen ist, kommt der Lauf der Dinge immer häufiger zum Stehen. Für einen Schwerpunkt zu "Updates" hat sich SILVER diese Paradoxie genauer angesehen.

Zusätzlich leistet sich das Magazin von Silver Server in seiner
30. Ausgabe einen journalistischen Luxus: Ausgesuchte Artikel bzw. Themen früherer Ausgaben wurden für die Jubiläumsnummer auf den neuesten Stand gebracht. So gibt es ein Interview mit Gerald Reitmayr von Samsung über den Durchbruch von Smart TV, ein Update zum Linux-Experiment der Stadt Wien (Wienux), außerdem wird untersucht, in wie weit Voice over IP (VoIP) nach wie vor Zukunft oder bereits Gegenwart des Telefonierens ist.

Weitere Artikel und Rubriken: Michael Schuster erinnert an eine Social-Media-Welt ohne Facebook, Jimmy Deix begibt sich auf die Spur der Geschäftsgrundlagen von Geoinformationssystemen, Oskar Obereder erläutert seine persönlichen Gründe für den Verkauf von Silver Server, Manuel Rubey legt seinen persönlichen Computerzugang dar ...

Das alles plus weiterer Standards und Kurzmeldungen machen SILVER einmal mehr zu einem einzigartigen Magazin, das sich konsequent der Verquickung gesellschaftlicher und technologischer Trends widmet.

SILVER ist ein Magazin zu den Themen Internet, Wirtschaft und Technologie. Herausgeber ist der Internet-Provider Silver Server.

/// Silver Server ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SIV0001