Rasch Projekte zum Landesenergie-Preis Energie STAR einreichen

Einreichschluss 12. Jänner 2012

Linz (OTS) - Der Energie-Star 2012, der Energiepreis des Landes Oberösterreich, zeichnet erfolgreich umgesetzte Projekte in den Bereichen Energie-Effizienz und erneuerbare Energie aus ganz Oberösterreich aus.

Ob Einfamilienhaus, öffentliches oder gewerblich genutztes Gebäude, ob Ökoenergie-Anlage, innovatives Produkt, Unternehmen, Schulprojekt, Informationsprojekt, Gemeinde-Projekt oder technologische Innovation - sie alle können mit dem Energie-Star 2012 ausgezeichnet werden. Besonders erfolgversprechend sind Projekte, die Energiesparen und die Nutzung von Ökoenergie sinnvoll verbinden. Der Wettbewerb wird vom O.Ö. Energiesparverband durchgeführt und trägt zur Umsetzung der Landes-Energiestrategie "Energiezukunft 2030" bei.

Wer kann mitmachen und wie kann man mittun?
Mitmachen kann jeder, der in Oberösterreich ein Energiespar- oder Ökoenergieprojekt realisiert hat. Das können z. B. Privatpersonen, Unternehmen, Gemeinden, Vereine, öffentliche und private Einrichtungen, Schulen, Universitäten etc. sein.

Projektbeschreibung können per Post oder per E-Mail beim O.Ö. Energiesparverband, Landstraße 45, 4020 Linz, energiestar@esv.or.at einreichen.
Die besten Projekte werden mit 3 x 1.000,- Euro belohnt. Die Ehrung der Siegerprojekte erfolgt im März 2012.
Einreichschluss: 12. Jänner 2012

Nähere Informationen: www.energiestar.at

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger