Kundenmagazin APA-Value gratis im App-Store erhältlich

Die Unternehmenspublikation der APA nun auch am iPad - APA-Value mit zahlreichen multimedialen Features uvm. als Demo-App für Verlage

Wien (OTS) - Von aktuellen Projekten, neuen Informationsleistungen und -tools aus der APA-Gruppe bis zu Themen-Highlights aus der Redaktion und Branchenthemen der Medienlandschaft - das Kundenmagazin der APA - Austria Presse Agentur bietet mehrmals jährlich alles Wissenswerte aus der österreichischen Nachrichtenagentur. APA-Value ist nun auch als App am iPad in einer multimedial erweiterten Version verfügbar und bildet zugleich eine eindrucksvolle Leistungsschau der multimedialen News- und IT-Angebote der APA für Tablet-Apps von Tagezeitungen bis zu Corporate Publishing.

Videos zu den APA-Value-Artikeln lassen sich in der App direkt abrufen, eine Volltext-Ansicht ermöglicht das komfortable Lesen und besonders interessante Artikel können markiert, weitergeleitet und auf diversen Social-Media-Plattformen geteilt werden. Die APA liefert hierbei die technische Infrastruktur der App ebenso selbst wie auch ergänzende Demo-Inhalte, die der App Aktualität verleihen und sie multimedial aufwerten: News zum Weltgeschehen und Wissenswertes aus der IT-Branche ergänzen die PDFs der Printausgabe. Bildergalerien zeigen wöchentlich die hochwertigsten und originellsten aktuellen Bilder. Als weiteres Feature sind touch-optimierte Grafik-Specials von APA-MultiMedia verfügbar, in denen mediale Großereignisse eigens für Tablets als umfangreiche interaktive Grafiken aufbereitet werden.

"Mit der App haben wir die Möglichkeit genutzt, die Printausgabe um multimediale Inhalte zu erweitern. Somit erhalten die Leser nicht nur eine komfortable Tablet-Version unseres Kundenmagazins, sondern können auch einen Blick auf viele weitere Services und News aus der APA-Gruppe werfen", erklärt Barbara Rauchwarter, Unternehmenssprecherin der APA - Austria Presse Agentur.

Die APA-IT bietet bereits seit dem Österreich-Start des iPad Infrastruktur für Tablet-Apps von Printmedien an und ist damit Marktführer bei den österreichischen Tageszeitungs-Apps. Die White-Label-App der APA-IT ist jedoch auch für kleinere Verlage, Corporate-Publishing-Anbieter u. Ä. optimiert. Die Unternehmen und Units der APA-Gruppe liefern Content zur Ergänzung von aktuellen und multimedialen Inhalten, ob Text, Bild, Video oder Grafik.

Derzeit ist die APA-Value-App für iPad bzw. iPhone erhältlich. Eine Version für Android-Tablets ist für das erste Quartal 2012 geplant.

Service: Die App "APA:VALUE" im iTunes-Store unter:

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001