• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

PULS 4 angelt sich Christian Baier als neuen Moderator für PULS 4 SPORT

Wien (OTS) - - Mit dem Ex-"ran"-Kommentator und ehemaligen
Produzent der "Red Bull X-Fighters" bereichert ein erfahrener Sport-Experte das PULS 4 SPORT-Team

- PULS 4 startet mit der neuen Programmsäule PULS 4 SPORT in die Liga der Champions

- Passend dazu präsentiert PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba ab Jahresanfang 2012 den neuen Moderator an seiner Seite

Es lebe der Sport - PULS 4 setzt auf die Champions und startet
Mitte des Jahres 2012 in eine andere Liga. Ab der Saison 2012/2013 ist die Champions League - die Königsklasse des Fußballs - exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4 zu sehen.

PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba holt sich für die neue Programmsäule PULS 4 SPORT Verstärkung in sein Team. Und passend zur königlichen Sport-Initiative auf PULS 4 ist auch der neue Moderator mit seiner Erfahrung und seinem Experten-Wissen eine Bereicherung.

Christian Baier ist ab 4. Jänner Moderator bei PULS 4 SPORT. Der 38-jährige Grazer kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vom Redakteur bei n-tv und RTL ging es zu Premiere Österreich, wo er unter anderem als Chefredakteur von "Talk & Tore" tätig war. Sein nächster Karriereschritt führte den Sport-Allrounder vom Moderator sowie Kommentator zu "ran UEFA Europa League" in SAT.1 Österreich weiter zu DSF/Sport 1, wo er "Audi Golf News" oder das "GOLF JOURNAL" moderierte. Sein jüngster Karriereschritt war der Geschäftsführerposten der "Mister One Media GmbH", wo er sich als Live-Producer für die "Red Bull Cliff Diving World Series" oder auch die "Red Bull X-Fighters World Series" verantwortlich zeichnete. Auch privat ist Christian Baier ein absoluter Sport-Fan. "Ich funktioniere ohne Sport einfach nicht!" Der Neo-Papa - Tochter Una hat erst vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt - spielt gerne Fußball, hat in seiner Jugend beim SV Übelbach in der Steiermark gekickt, und Fußball ist und bleibt seine große Leidenschaft. Deshalb freut er sich umso mehr auf seine neue Tätigkeit bei PULS 4 SPORT: "Das ist Championsleague - der Ausspruch ist für viele ein Sprichwort, für mich wird er bald sogar Programm - und das gemeinsam mit einem super Team. Darauf freue ich mich riesig!"

PULS 4 SPORT-Chef Christian Nehiba heißt sein neues Team-Mitglied herzlich willkommen: "Ich bin stolz, einen Topmann wie Christian Baier bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist ein Mann mit Charisma und Leidenschaft - so etwas braucht PULS 4!"

Am Mittwoch, den 4. Jänner 2012 wird Christian Baier das erste mal On-Air zu sehen sein, und zwar als Moderator von "PULS 4 SPORT: Das Studio" um 18:40 Uhr. Neben TV-Sportreporter Christian Nehiba präsentiert er täglich von Montag bis Freitag um 18:40 Uhr alle sportlichen Highlights und die Topthemen des Tages auf PULS 4. Voll gepackt mit ausführlichen Beiträgen, Interviews vor Ort, Analysen mit Experten im Studio sowie sämtliche Hintergrundinformationen. Emotionen pur und Geschichten rund um die Stars der Sportwelt machen "PULS 4 SPORT: Das Studio" zum täglichen Pflichttermin für alle Sportfans. Unterhaltsam und informativ zugleich.

Alle Infos unter sport.puls4.com

Wir sind PULS 4. Unser Zuhause ist Österreich!

PULS 4 ist Österreichs vierter TV-Sender. Wir entdecken Stars bei "Austria's next Topmodel und POPSTARS" und zeigen TV-Events aus den Bereichen Sport, Kultur und Society. Spielfilme und Serien aus Hollywood sowie Magazine, Live-Talks und AustriaNews runden das Programm ab. PULS 4 ist über alle Verbreitungswege empfangbar: in jedem guten Kabelnetz, via digitalen Satelliten, über DVB-T und mobil am Handy. Alle Infos auf puls4.com. Das gibt's nur hier. PULS 4

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001