20 Jahre Ö3-Sternstunden - Gerda Rogers wurde geehrt

Wien (OTS) - Die Frau die immer bereit ist, deren Sonne zur Venus steht, kommt seit 20 Jahren mit dem "großen Wagen" zu den Ö3-Sternstunden. Gerda Rogers hat sich mit ihrer Sternendeutung einen Namen gemacht. Hunderte Mails und Anrufe kommen vor und während der Ö3-Sendung rein - die verschiedensten Anfragen sind dabei. Gestern hat sie ihren runden Geburtstag und heute ihr Ö3-Jubiläum im Ö3-Wecker gefeiert. Sie bekam einen "goldenen Stern" in der "Hall of Fame von Ö3" - ein Handabdruck der Astrologin wird in Zukunft den Eingangsbereich von Ö3 schmücken. "Dank Ö3 bin ich die Botschafterin der Sterne geworden. Dass wir nun im 21. Jahr sind ist selbst für einen realistischen Steinbock ein Überraschung. All unseren treuen Sternstunden Hörern ein herzliches Dankeschön. Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre," so Gerda Rogers.

1991 wurde mittels Geburtshelfer Oliver Baier das erste Mal in die Sterne geblickt. Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen und Gerda Rogers hatte bis jetzt vier Männer zur Seite. Neben Oliver Baier, Gerald Votava, Thomas Kamenar moderiert Peter L. Eppinger schon über 10 Jahre an der Seite der Astro-Lady jeden Sonntag von 22.00 bis 24.00 Uhr auf Ö3. "Kein Wunder, dass die Ö3-Sternstunden seit 20 Jahren Ö3 Hörer begleiten - nichts ist aktueller als die Zukunft und was wäre die Welt der Sternbilder ohne die die humorvollen Interpretationen von Gerda Rogers, ihr Charme ist umwerfend," so der Mann an ihrer Seite, Ö3-Sternstunden-Moderator Peter L. Eppinger. Lachen und Humor gehört für Gerda Rogers zum Leben, so wurde sie anlässlich ihres Geburtstags gestern auch live in den Ö3-Sternstunden von Ö3-Callboy Gernot Kulis aufs Glatteis geführt.

Österreichs wohl prominenteste Astrologin, Gerda Rogers, hat am 1.1.2012 ihren 70. Geburtstag gefeiert. Sie wurde wenige Minuten nach ihrer Zwillingsschwester Renate in Mährisch Schönau im heutigen Tschechien geboren und wuchs in Sierning auf.

Ö3-Sternstunden - jeden Sonntag von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Kulis-Jesenko