Wien bejubelte Jugend-Olympische Fackel

Chartstürmer James Cottriall und Model Tanja Duhovich unter den 120 Fackelläufern

Wien (OTS) - Um 13:30 setzte sich am gestrigen Silvestertag der Jugend-Olympische Fackellauf beim Ernst Happel Stadion in Bewegung. Von dort ging es über die Vorgartenstraße und die Ausstellungsstraße bis zum Praterstern, weiter über die Praterstraße, die Aspernbrücke und den Donaukanal auf den Stubenring. Danach liefen die Fackelläufer über den Ring bis zum Franz-Josefs-Kai. Beim Schwedenplatz begann die zweite Runde um den Ring bis zum Rathausplatz. Schließlich bogen die Läufer auf die Teinfaltstraße ein und legten die letzten Meter bis zum Ziel auf der Freyung zurück. Jeder der Teilnehmer absolvierte eine Strecke von 150 Metern. Die Bundeshauptstadt war die 21. Station der 18-tägigen Reise der Jugend-Olympischen Fackel.

Gemeinsam mit 120 Teilnehmern aus der ganzen Welt waren auch der britische Musiker James Cottriall und Model Tanja Duhovich auf Einladung von Presenting Partner Samsung als Fackelläufer im Einsatz. Die Ex-Miss Austria über ihre "Olympische Premiere": "Die Stimmung war absolut großartig. Du läufst mit der Fackel in der Hand durch die beeindruckende Wiener Innenstadt und tausende begeisterte Fans feuern dich an. Einen schöneren Jahreswechsel kann ich mir nicht vorstellen". Auch für Top-Musiker James Cottriall war die Teilnahme am Fackellauf ein besonderes Erlebnis: "Ich habe es gar nicht erwarten können, endlich die Fackel in der Hand zu halten. Schade, dass ich sie nach 150 Metern schon wieder hergeben musste. Bei dieser Stimmung und mit dieser unglaublichen Unterstützung hätte ich noch lange weiterlaufen können. Vielen Dank an alle, die uns an der Strecke angefeuert haben", so Cottriall, der Österreich 2012 beim Eurovision Song Contest vertreten möchte.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2647/

Rückfragen & Kontakt:

Samsung Pressestelle für die Innsbruck 2012 Olympischen Jugend-Winterspiele

The Skills Group
Jörg Wollmann
E: samsung2012@skills.at
T: +43/1/664 8860 5860

Samsung Electronics
Hyunju Baek
T:+82/10/4270/3078
E: hyunju.baek@samsung.com

Cheil Worldwide Sports Marketing Group
Yasong Hwang
T: +82/10/3641/2276
E: yasong.hwang@samsung.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001