• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

ASVÖ: Die Sicherheit der Kleinsten liegt uns am Herzen!

Wien (OTS/ASVÖ) - Hunderte Sicherheitswesten verteilt der
Allgemeine Sportverband Oberösterreich jetzt - rechtzeitig zum Fest -an den Nachwuchs in seinen Skivereinen. Die kleinen Pistenflöhe sind damit besser sichtbar und somit sicherer.

Auch wenn zurzeit die "Unterlage" noch fehlt, wird es auch 2011/12 eine Wintersportsaison geben - und leider auch die entsprechenden Unfälle. Über eine Milliarde Lifttransporte, acht Millionen auf den österreichischen Pisten und Loipen und an die 60.000 Verunfallte zählt die Statistik in der vergangenen Saison; und auch wenn die Zahlen rückläufig und der Schneesport insgesamt sicherer geworden sind - "alles, was dazu beiträgt den Sport noch sicherer zu machen", so ASVÖ OÖ Präsident Herbert Offenberger und Vizepräsident Gerhard Buttinger, "zumal wenn es um den Nachwuchs geht, begrüßen wir natürlich!"

Die Nummer Eins, immerhin 15 Prozent der Unfälle auf der Piste, sind Kollisionen infolge unaufmerksamen oder riskanten Fahrstils bei schlechter Sicht! "Das heißt", so Offenberger, "auch das rechtzeitige Gesehen werden spielt eine wichtige Rolle und trägt dazu bei Unfälle zu vermeiden."

Mit den neuen "ASVÖ-Markierungswesten" in den Alarmfarben gelb,
rot und pink werden die Skianfänger schon von weitem auf sich aufmerksam machen.

Alle Infos zur Aktion finden Sie auf unserer Homepage www.asvo-sport.eu!

Für Rückfragen stehen Präsident Konsulent Herbert Offenberger sowie Pressereferent Konsulent Wieland Wolfsgruber zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASV0001