• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Mikl-Leitner: Zukunft der Bildung gesichert

Mit dem heutigen Ministerratsbeschluss wurde die Neue Mittelschule endgültig auf Schiene gebracht, so ÖAAB-Bundesobfrau Mikl-Leitner

Wien (OTS) - "Die Gymnasien bleiben erhalten und unsere
Hauptschulen werden zu Neuen Mittelschulen aufgewertet. Das heißt: Nicht das Gleiche für alle, sondern das Beste für jeden Einzelnen! Dies ist ein Erfolg für unsere Kinder, Eltern und Lehrer und damit auch für den ÖAAB. Denn vor eineinhalb Jahren war diese Maßnahme unter der Führung von Michael Spindelegger im ÖAAB-Bildungskonzept als zentrale Forderung beschossen worden und seitdem durch sachliche Argumente und konsequente Arbeit zur Umsetzung gebracht", erklärt BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bundesobfrau des Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes ÖAAB in der ÖVP.

"Die Beibehaltung des anerkannten und gewachsenen vielfältigen Schulsystems in Österreich und das breite Angebot an Bildungseinrichtungen ist wesentlich für die gute Ausbildung der Schülerinnen und Schüler. Ein zukunftsfähiges Schulsystem braucht Vielfalt, und diese Vielfalt ist nun garantiert. Wir werden auch in Zukunft darauf achten, dass die Neue Mittelschule gut funktioniert, dass das Gymnasium erhalten bleibt und auch nicht in kleinen Schritten finanziell schlechter gestellt wird", so Mikl-Leitner abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AAB0001