OTS0019   16. Dez. 2011, 08:46

Mit der App Taxi! von T-Mobile immer sicher ans Ziel

Mit der App Taxi! von T-Mobile immer sicher ans Ziel vergrößern

BILD zu OTS - Mit der App Taxi! von T-Mobile immer sicher ans Ziel.

• Mit der kostenlosen App Taxi! von T-Mobile europaweit sicher und schnell ein Taxi bestellen
  • T-Mobile kooperiert mit Funkzentrale Taxi 40 100, einem langjährigen Kunde von T-Mobile
  • Gemeinsam mit Taxi 40 100 schenkt T-Mobile einen Euro 5-Taxi- Gutschein für die ersten 2.000 App-User unter den Kunden
  • Preis, Ankunftszeit und Strecke anzeigen lassen, Sonderbestellungen abgeben

In Kooperation mit der größten Taxifunkzentrale Österreichs, "Taxi 40 100", stellt T-Mobile ab sofort die kostenlose App "Taxi! von

T-Mobile" für iPhone und Android zur Verfügung. Ob in einer fremden Stadt oder nach einer langen Party - mit zwei Klicks kann man über die App Taxis auswählen und bestellen. Für eine sichere Heimfahrt von der Weihnachtsfeier schenkt T-Mobile ihren Android- und iPhone-Usern 2.000 Taxi-Gutscheine im Wert von je Euro 5, die in Wien, Linz oder Salzburg eingelöst werden können. Beim ersten Öffnen der App können die ersten 2.000 Kunden von T-Mobile den Gutschein anfordern und sofort auf die Fahrt einlösen.

Die App bestimmt nach Zustimmung des Smartphone-Besitzers die eigene Position, alternativ kann die Adresse auch eingegeben oder auf einer Karte gesucht werden. Es können Lesezeichen bzw. Favoriten angelegt werden, um noch schneller ans Ziel zu kommen. Noch vor der Bestellung kann man sich den ungefähren Fahrpreis*, die Strecke und die Fahrzeit ermitteln lassen.

Durch einen Klick werden hilfreiche Informationen wie Typ und Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Kindersitz, Tiere erlaubt, Größe des Fahrzeuges, Kombi etc.) angezeigt, die sofort in die Bestellung einfließen. Für spätere Fahrten können Taxis auch vorbestellt werden.

Taxis auch im Ausland bestellen

Mit der T-Mobile App Taxi! sind Bestellungen neben den Städten in Österreich (Wien, Linz, Graz, Salzburg, Wels und Villach) auch in Deutschland (u.a Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Aachen, Essen) sowie in der Schweiz (Zürich, Genf, Lausanne, Basel) möglich. Weiters sind die Städte Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Antwerpen, Kopenhagen, Lyon, Prag in der App integriert. Mehr als 1.700 Taxis stehen in Wien, über 2.000 in Österreich und über 40.000 in ganz Europa zur Verfügung. Sollte der User sich an einem Ort befinden, der nicht in der App integriert ist, wird eine Liste der heimischen Taxiunternehmen angezeigt. Diese können dann direkt über die App angerufen werden.

T-Mobile färbt den Bildschirm magenta

Durch exklusive Apps für Kunden bietet T-Mobile einen zusätzlichen Mehrwert. Kunden von T-Mobile können zwischen 21 unterschiedlichen Apps auf 4 Betriebsystemen, also rund 50 verschiedene Einzel-Clients, wählen. Dass die Apps sehr gut angenommen werden, ist an den Zahlen ersichtlich: Die Nutzung von T-Mobile Apps hat sich seit April 2011 verdreifacht. Die Selfcare App "My T-Mobile" wird beispielsweise von 99 Prozent der Smartphone-Kunden heruntergeladen und auch verwendet.

Links zur T-Mobile App Taxi!: iPhone: http://itunes.apple.com/at/app/taxi!-von-t-mobile/id485295643?mt=8 Android: http://www.ots.at/redirect/tmobile1

* die in-App Preisberechnung ist unverbindlich, es gelten die Angaben des Taximeters für die Preisberechung.

T-Mobile Austria GmbH Barbara Holzbauer, MA Pressesprecherin Produkte Rennweg 97-99, 1030 Wien mobile: +43 676 8200 6017 E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at www.t-mobile.at

OTS0019 2011-12-16 08:46 160846 Dez 11 NTM0002 0492

T-Mobile Zur Pressemappe