• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Legendäre Schneewette ist zurück!

Hartlauer schenkt seinen Kunden bares Geld, wenn es am Heiligen Abend schneit!

Steyr (OTS) - Seine Weihnachtsgeschenke heuer bei Hartlauer zu
kaufen kann sich doppelt lohnen. Alle Kunden die in einem der 160 Hartlauer Geschäfte österreichweit zwischen 23.11. und 10.12. einkaufen, bekommen nach Weihnachten 50 % vom Kaufpreis in bar zurück, wenn es am 24. 12 um 12 Uhr in der jeweiligen Landeshauptstadt schneit. Was Schneefall ist, entscheiden von Wien bis Bregenz unabhängige Meteorologen in ihren "Wetterstationen" vor den Rathäusern.

Hartlauer machte die Schneewette bekannt

Schon Franz Josef Hartlauer machte 1997 seinen Kunden mit einer Schneewette ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk, löste damit allerdings nicht nur Begeisterungsstürme aus. Der Mitbewerb sah sich dazu veranlasst, ein Verbot von derlei Promotions zu erwirken. Doch seit dem Vorjahr ist laut EU-Recht das Wetten auf solche unvorhergesehenen Ereignisse wieder erlaubt. Ein Glück für Hartlauer und seine Kunden! Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum erlebt die legendäre Schneewette heuer eine Neuauflage und Robert F. Hartlauer hofft auf weiße Weihnachten. Aber er will, wenn's schneit, nicht wie damals 20 %, sondern gar 50 % des Kaufpreises bzw. Bestellwertes rückerstatten. Dieser Wert könnte bei einem "Schneewettenboom" und österreichweitem Schneefall sogar im 2-stelligen Millionenbereich liegen!

Halben Kaufpreis zurück, wenn's am 24.12.2011 um 12 Uhr in der Landeshauptstadt schneit!

Die Aktion gilt auf Einkäufe, Hörgeräte- und Brillenbestellungen sowie Ausarbeitungsaufträge bis 10.12.2011 und nur, wenn der Original-Kassenbon des Bundeslandes vorgewiesen werden kann, in dem es geschneit hat. Die Rückvergütung erfolgt von 2. bis 31. Jänner 2012 in allen Hartlauer-Geschäften, auf Hörgerätebestellungen bis 31. März 2012. Alle Details zur Schneewette findet man auch auf www.hartlauer.at/schneewette.

Hartlauer ist mit 160 Geschäften (Hauptsitz in Steyr) das erfolgreichste Foto-, Optik-, Telekom- und Elektronikunternehmen Österreichs. Seit 1971 behauptet der Löwe seinen Platz am Markt -seit dem Jahr 2000 mit Robert F. Hartlauer an der Spitze. Mit den neuen Geschäftskonzepten von Handy pur und Optik pur ist der Löwe einmal mehr am Puls der Zeit und im Bereich Hörgeräte erhielt Hartlauer 2009 als einziger im unabhängigen Konsumententest die Note "Sehr gut". Auch aktiver Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dem Unternehmen ein Anliegen - ein Beispiel sind die Windräder in Vösendorf, mit denen alle Hartlauer Geschäfte in Wien mit Strom versorgt werden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HAR0003