- 08.11.2011, 11:01:14
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UPC Austria für weltweit bestes Customer Service der Telco-Branche ausgezeichnet
World Communication Awards gehen an heimischen Provider Customer Service von UPC bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet

Wien (OTS) - Gestern, 7. November, wurden zum 13. Mal die
renommierten World Communication Awards des Fachmagazins Total
Telecom in London verliehen. Der "Oscar" für die Telekom-Branche
würdigt ausgewählte Unternehmen, welche sich durch ein herausragend
gutes Customer Service, innovative Services, Branding oder Projekte
hervorheben. UPC Austria schaffte es nicht nur auf die Shortlist der
besten Provider der Welt, sondern wurde in den Kategorien "Best
Customer Care" und "Best Team of the Year" als globale Nummer 1
ausgezeichnet. Entgegen genommen wurden die begehrten Auszeichnung
von Silvia Schöpf, Vice President Customer Operations von UPC
Austria.
Einmal im Jahr kommen die globalen Player der Telekom-Branche in
London zusammen, um die jeweils Besten in ihrer Branche zu würdigen.
Um die begehrten World Communication Awards bewarben sich auch in
diesem Jahr alle renommierten Telekom Provider rund um den Globus.
Das UPC Austria-Team trat mit Orange, France Telecom, British
Telecom, Colt bis hin zu China Telecom, Orascom Telecom Bangladesh
und Türkcell in den Ring um die begehrten Auszeichnungen. Das
Customer Care Team von UPC Austria wurde in diesem Jahr nicht nur für
die begehrten Awards nominiert, sondern für den besonders hohen Grad
an Kundenorientierung und Service Excellence auch gleich zweifach
ausgezeichnet: Ein Mal in der Kategorie "Best Customer Care" und ein
Mal in der Kategorie "Best Team of the Year".
Die Juroren hoben bei den Awards für das Customer Care Team von
UPC Austria besonders die kundenfokussierte und erfolgreich
implementierte Customer Care Strategie hervor, welche in
herausragende Ergebnisse sowohl auf der ökonomischen Seite, aber vor
allem auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit und das positive
Kundenerlebnis resultierten. Silvia Schöpf, Leiterin Customer
Operations bei UPC Austria und ihr Team überzeugten die hochkarätige,
internationale Jury durch ihre proaktive team- und
standortübergreifende Customer Care Kultur, Service-Strategie und den
hohen Grad an Innovation, welches das Team in Bezug auf eine
besonders hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit realisiert
hat.Die Bereichsleiterin freut sich über die zwei Auszeichnungen und
dankt ihrem hoch motivierten Team.
Silvia Schöpf, verantwortlich für den gesamten Customer Operations
Bereich, wurde mit den World Communications Awards in diesem Jahr
bereits zum dritten Mal ausgezeichnet. Zum einen nahm sie den Preis
für "Österreichs kundenorientiertesten Dienstleister" von der
Universität St. Gallen entgegen, zum anderen wurde Silvia Schöpf
stellvertretend für UPC Austria vom Dialogmarketing Verband
Österreich (DMVÖ) für ausgezeichneten Kundendialog geehrt.
Auch für die Zukunft hat die Bereichsleiterin bereits Pläne zur
weiteren Optimierung der Customer Experience und zur Stärkung der
kompromisslosen Ausrichtung auf die Zufriedenheit der Kunden bei
jedem Kontakt mit UPC, unabhängig in welcher Art der Kunde mit dem
Unternehmen in Verbindung tritt. "Ohne den großartigen Einsatz meines
Teams sind Erfolge und Pläne wie diese nicht möglich", bedankt sich
Silvia Schöpf bei ihren rund 300 Mitarbeitern. "Sie sind es, die in
jedem Kundengespräch und in jedem Kundenkontakt ihr Bestes geben und
das Leben unserer Kunden mit positiven Serviceerlebnissen über alle
Kommunikationskanäle hinweg bereichern und ihre Herzen erobern",
schließt Silvia Schöpf.
Über die World Communication Awards
Die World Communication Awards würdigen bereits zum 13. Male
Unternehmen der Telekom-Industrie, welche mit ihren Innovationen und
Services Vorbilder für die gesamte Branche und künftige Entwicklungen
sind. Für die Awards können sich Telekom-Provider der ganzen Welt
bewerben. Die feierliche Award Ceremony fand am 7. November 2011 in
The London Hilton on Park Lane statt. www.worldcommsawards.com
Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und
Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma
von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand
31.12.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener
Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer
DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen
Kennzahlen per 30.6.2011 versorgt UPC in Österreich 692.000 Kunden
mit 1.301.000 Diensten, diese beinhalten 519.000 TV-Kunden, 443.000
Breitband Internet-Kunden und 340.000 Festnetztelefon-Kunden. Die
Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft
komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die
Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu
ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in
all ihre Tätigkeiten einbauen. www.upc.at
Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global
bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video,
Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der
Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per
30.6.2011 betreibt Liberty Global sein hochmodernes
Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa,
Chile und Australien, das 18 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals
Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und
Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. www.lgi.com
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