Stichworte: euro adhoc Channel: Finanzen
OTS0258   7. Nov. 2011, 18:36

EANS-Zwischenmitteilung: Value Management & Research AG / Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Zwischenmitteilung zum 30. September 2011

Value Management & Research Gruppe weist einen Gewinn in Höhe von 0,18 Mio. Euro für das dritte Quartal und einen Verlust in Höhe von 0,24 Mio. Euro für die ersten neun Monate des Jahres 2011 aus

Für das dritte Quartal 2011 erzielte die Gruppe einen Konzerngewinn in Höhe von 0,18 Mio. Euro (drittes Quartal 2010: -2,70 Mio. Euro). Im abgelaufenen dritten Quartal 2011 konnten im Wesentlichen Auflösungen von Rückstellungen in Höhe von 0,35 Mio. Euro zu dem positiven Ergebnis beitragen. Nach Bereinigung der Einmaleffekte betrug das Ergebnis nach Steuern im dritten Quartal 2011 ca. -0,17 Mio. Euro (2010: ca. -0,26 Mio. Euro).

Für die ersten neun Monate des Jahres 2011 weist die Gruppe einen Konzernverlust in Höhe von 0,24 Mio. Euro aus (gleicher Zeitraum 2010: -6,93 Mio. Euro).

Die Umsätze beliefen sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 auf 2,17 Mio. Euro und reduzierten sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 2,30 Mio. Euro um 0,12 Mio. Euro. Während der Verwaltungsaufwand nochmals um 0,13 Mio. Euro reduziert werden konnte (2011: 2,79 Mio. Euro vs. 2010: 2,92 Mio. Euro).

Das Eigenkapital der Gruppe betrug zum Ende des dritten Quartals 2011 9,04 Mio. Euro (vs. 9,28 Mio. Euro zum 31.12.2010); die Bilanzsumme beläuft sich zum 30.09.2011 auf 9,86 Mio. Euro (vs. 10,52 Mio. Euro zum 31.12.2010).

Im Oktober erfolgte ein Wechsel der Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat. Der bisherige alleinige Vorstand, Dr. Matthias Ganz, hat sein Amt niedergelegt. An seiner Stelle hat der Aufsichtsrat Herrn Matthias Girnth zum neuen alleinigen Vorstand bestellt. Die jetzigen Mitglieder des Aufsichtsrates haben ebenfalls im Oktober entschieden, dass sie von ihrem Amt als Mitglied des Aufsichtsrates mit Wirkung zum 03. November 2011 zurücktreten werden. Als Nachfolger sollen zunächst gerichtlich bestellt werden Herr J. Hiltunen, Herr P. Lang und Herr G. P. Löw.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Doreen Jung Tel.: 06173-78 291 00 E-Mail Adresse: djung@vmr.de

Ende der Mitteilung   euro adhoc

Emittent:    Value Management & Research AG
             Campus Kronberg 7