Stichworte: Aussenpolitik, International, Politik Channel: Politik
OTS0043   6. Nov. 2011, 16:55

Die Berliner Zeitung zu Syriens Politik nach der Vereinbarung mit der Arabischen Liga:


Es mag sein, dass der syrische Präsident Baschar al-Assad das Wort "sofort" unkonventionell interpretiert. Jedenfalls schert er sich bislang nicht im Geringsten um seine Vereinbarung mit der Arabischen Liga, "sofort" Panzer und Militär aus den syrischen Städten abzuziehen und das Blutvergießen zu beenden. Mindestens 25 Demonstranten wurden am Wochenende in Homs, Hama und Damaskus von syrischen Staatsdienern erschossen. Vom Abzug der Panzer ist nichts zu bemerken. Wieder einmal zeigt sich, dass den Versprechen aus Damaskus nicht zu trauen ist.

OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschließlicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.
OTS0043 2011-11-06 16:55 061655 Nov 11 EUN0004 0117



Berliner Zeitung Logo des Aussenders: Berliner Zeitung Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Aussendungen von Berliner Zeitung abonnieren: als RSS-Feed per Mail