• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

ÖVP - T E R M I N E

(45. Woche vom 7.11. bis 13.11.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 7. November 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Prof. Bernhard Felderer, IHS, zum Thema "Familienlastenausgleichsfonds (FLAF)" (BMWFJ, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit dem Obmann des Österreichischen Seniorenbundes Dr. Andreas Khol und Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, Bundesvorsitzende der ÖVP Frauen zum Thema "Pensionsdebatte: Frauen in den Mittelpunkt rücken!" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 11:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner zeichnet die besten Lehrlingsausbildner aus (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:30 Podiumsdiskussion mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Strafverfolgung als Teil der Gesellschaft" bei Kick-Off-Veranstaltung des ALES- Forschungszentrums (Universität Wien, Großer Festsaal, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien) 12:30 Arbeitstreffen von BM Dr. Reinhold Mitterlehner mit EU- Botschaftern (Polnische Botschaft, Hietzinger Hauptstraße 42c, 1130 Wien) 13:30 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig beim "Energiewaldgipfel" zum Thema "Energiepolitik der Europäischen Union" (Stift Klosterneuburg, 3400 Klosterneuburg) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung "Liechtensteiner Gespräche" (Zum Schwarzen Kameel, Bognergasse 5, 1010 Wien) 20:00 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Basel III – Vorteile und Chancen für die Wirtschaft durch einen stabilen Bankensektor" (Raiffeisenzentralbank, Stadtpark 9, 1030 Wien) BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Eurogruppe des ECOFIN (Brüssel; bis 8.11.) BM Dr. Michael Spindelegger bei der Außenministerkonferenz zur Donaustrategie (Bukarest) Bilaterale Gespräche von StS Dr. Wolfgang Waldner in Mazedonien, Kosovo und Albanien (bis 11.11.) DIENSTAG, 8. November 2011 08:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig bei der "15. Handelsblatt Jahrestagung" zum Thema "Energiewirtschaft Österreich 2011" (Radisson Blu Palais Hotel, 1010 Wien) 08:30 Sitzung des Ministerrats (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:30 BM Dr. Beatrix Karl und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Eröffnung des "16. Bundeskongresses der GÖD" (Austria Center, 1220 Wien) 13:30 BM Dr. Michael Spindelegger beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Bautenausschuss (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Gespräch zwischen MEP Dr. Paul Rübig und den Mitgliedern des Vorstandes der Deutschen Bürgschaftsbanken (Radisson Blu Palais Hotel, 1010 Wien) 19:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "ATV Preview 2012" (Friedrichstraße 7, 1010 Wien) MITTWOCH, 9. November 2011 10:15 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet das Servicecenter und den neugestalteten Eingangsbereich des Landesgerichtes für Strafsachen und der Staatsanwaltschaft Wien (Frankhplatz 1, Großer Schwurgerichtssaal, 1080 Wien) 10:30 Schulbesuch von StS Sebastian Kurz im Rahmen von "Zusammen:Österreich" (Grieskai 62, 8020 Graz) 11:00 Überreichung von Ehrenzeichen durch BM Dr. Reinhold Mitterlehner (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 14:30 Statement von BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Verbesserung der Rahmenbedingungen für österreichische Unternehmen" bei der Veranstaltung "Gesellschaft im Umbruch" (WKÖ Wien, Festsaal, Stubenring 8-10, 1010 Wien) 17:30 Arbeitstreffen zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Personalleiter (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 18:30 Grußworte von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Festveranstaltung der Deutschen Handelskammer (Hofburg, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Polittalk "Frauen in der Wirtschaft OÖ" (VKB-Bank, Kundenforum, Pfarrplatz 12, 4020 Linz) Steiermark-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger DONNERSTAG, 10. November 2011 09:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Budgetausschuss Untergruppe Justiz (Parlament, 1017 Wien) 09:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "28. Vorarlberger Wirtschaftsforum" (Kongresshaus, 6900 Bregenz) 09:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas eröffnet den "14. Interreligiösen Dialog" der EVP- Fraktion (Esztergom, Ungarn) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Sebastian Kurz besuchen die Fa. Csernohorzsky (Wallackgasse 4, 1230 Wien) 12:00 Referat von MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Jugend-Wald- Zukunft" (Forstliche Ausbildungsstätte, 9570 Ossiach) 12:15 Arbeitstreffen zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Liechtensteiner Regierungschef, Dr. Klaus Tschütscher, BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:30 Besuch bei der REIWAG von StS Sebastian Kurz (Burggasse 60, 1070 Wien) 16:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Festveranstaltung "200 Jahre ABGB" (Rathaus, Großer Festsaal, 1010 Wien) 16:30 BM Dr. Maria Fekter beim Budgetausschuss (Parlament, 1017 Wien) 19:00 Podiumsdiskussion mit StS Sebastian Kurz zum Thema "Migration und Bildung" (Bank Austria, Julius Tandler Platz, 1090 Wien) 20:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner ist Vortragender bei der Veranstaltung WIPARK Oberes Mühlviertel (CENTRO Rohrbach, Akademiestraße 10, 4150 Rohrbach) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (London; bis 11.11.) FREITAG, 11. November 2011 09:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Bezirksgericht (Grünfeldgasse 9, 8230 Hartberg) 09:30 BM Dr. Maria Fekter besucht das Finanzamt (4600 Wels) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Oberlandesgericht und die Oberstaatsanwaltschaft (Marburger Kai 49, 8020 Graz) 12:00 Betriebsbesuch von BM Dr. Maria Fekter (Fa. Rübig, 4600 Wels) 14:30 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Landesgericht für Zivilrechtssachen (Marburger Kai 49, 8020 Graz) 14:30 Gastreferat von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Klubtagung des ÖVP-Rathausklubs Wien (Hotel Penta, Ungargasse 60, 1030 Wien) 15:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Feier anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Fa. ABATEC-Electronics (Oberregauerstraße 48, 4844 Regau) Oberösterreich-Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (ab 14:00) Bezirksbesuchstag von StS Sebastian Kurz (Lilienfeld) SAMSTAG, 12. November 2011 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Sebastian Kurz bei der Feier "60 Jahre Österreichischer Familienbund" (Industriellenvereinigung, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 10:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, Bundesvorsitzende der ÖVP Frauen beim Treffen mit den CSU Frauen Bayern zum Thema "Sicherheit und Integration" (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 14:30 StS Sebastian Kurz eröffnet das Caritas Lerncafe (Volkshaus, Goethestraße 7, 4614 Marchtrenk) SONNTAG, 13. November 2011 10:30 StS Sebastian Kurz beim Kongress des Tiroler Seniorenbundes (Congress Innsbruck, 6020 Innsbruck) ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Seligsprechung von Provikar Dr. Carl Lampert (Pfarrkirche St. Martin, 6850 Dornbirn)