Wien (OTS) -
- PULS 4 ist Österreichs schnellst wachsendes Vollprogramm, mit
einem Marktanteil von 3,5 Prozent
- Signifikantes Wachstum von 0,7 Prozentpunkten bei PULS 4. Das
entspricht einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr
- ProSiebenSat.1 Austria kann sich im Vergleich zum Vorjahr erneut
steigern und baut mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent die
Nummer 1 Position der Privat-TV Sender in Österreich weiter aus
- Sehr gute Starts der Österreich Formate "POPSTARS - Mission
Österreich", "QUIZ TAXI Österreich", "QUIZ TAXI eXtrem"
und "Österreichs schockierendste Verbrechen"
PULS 4, Österreichs schnellst wachsendes Vollprogramm, liegt im
Monat Oktober bei einem Marktanteil von 3,5 Prozent bei den
Erwachsenen 12-49 und kann sich im Vergleich zum Vorjahr um 30
Prozent steigern. Auch bei der Gesamtbevölkerung ab 12 Jahren wächst
PULS 4 signifikant und erreicht im Oktober einen Marktanteil von 3,0
Prozent.
Dies entspricht einer Steigerung von 20 Prozent zum Vorjahr
(Vergleich Oktober 2010: 2,5 Prozent).
Die TOP TV-Highlights im Oktober auf PULS 4* Titel Termin DRW E 12+ MA E 12-49 1. EL MIT SKY AUSTRIA WIEN-AZ ALKMAAR 2-2 HZ2 20.10.2011 238.000 12,1% 2. SPIEGEL TV Österreich 24.10.2011 151.000 7,0 % 3. C.S.I.DEN TAETERN AUF DER SPUR 5.10.2011 145.000 5,7 % *Einzelnennungen
ProSiebenSat.1 Austria kann sich, im Vergleich zum Vorjahr erneut
steigern und baut mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent die Nummer 1
Position der Privat-TV Sender in Österreich weiter aus.
Die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe erzielt einen Monatsmarktanteil
von 20,7 Prozent bei der Zielgruppe E 12-49 [23,3 Prozent gesamt in
Österreich] und befindet sich damit wieder einmal in der gleichen
Marktanteilsdekade wie der öffentlich-rechtliche Mitbewerb.
Stärkster Privat-TV Sender in Österreich bei der Zielgruppe E
12-49 ist erneut ProSieben Austria, mit einem Monatsschnitt von 8,8
Prozent (10,0 Prozent ProSieben gesamt in Österreich). SAT.1
Österreich erreicht im Oktober einen Marktanteil von 5,8 Prozent in
der Zielgruppe E 12+ [6,6 Prozent SAT.1 gesamt in Österreich] und
kabel eins austria einen Marktanteil von 3,7 Prozent bei den 12-49-
Jährigen [4,3 Prozent kabel eins gesamt in Österreich].
Sehr gute Starts der Österreich Formate "POPSTARS - Mission
Österreich", "QUIZ TAXI Österreich", "QUIZ TAXI eXtrem" und
"Österreichs schockierendste Verbrechen"
"POPSTARS - Mission Österreich" kommt in der erfolgreichsten
Sendung auf 118.000 DRW E 12+ und einen Marktanteil von 6,8 Prozent
bei der Zielgruppe E 12-49.
"QUIZ TAXI Österreich" erreicht bis zu 104.000 DRW (E 12 +) und
einen Marktanteil von 5 Prozent (E 12-49) und die Nachtausgabe "QUIZ
TAXI eXtrem" bis zu 84.000 (E 12 +) sowie einen Marktanteil von 7,4
Prozent (E 12-49).
Die Real-Life Crime Doku "Österreichs schockierendste Verbrechen"
startet mit 90.000 DRW (E 12 +) und einen Marktanteil von 4,8 Prozent
(E 12-49).
Basis: Österreich PULS 4, ProSieben Austria, ProSieben gesamt
[A+D], SAT.1 Österreich, SAT.1 gesamt [A+D], kabel eins
austria, kabel eins gesamt [A+D]; alle Ebenen E 12+ / E 12-49 /
01.10.2011-27.10.2011 vs. 01.10.2010-31.10.2010 / 24.10.-
27.10.2011 vorläufig gewichtet
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting
Rückfragehinweis:
Manfred Haider
Leitung Unternehmens- und Programmkommunikation
SevenOne Media Austria GmbH
mailto:manfred.haider@sevenonemedia.at
Tel. +43 [0] 1/368 77 66 - 121
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PCT