• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Neue Steuern - nicht nur für Reiche!

Nur beim Geld umzuverteilen, ist zu wenig...

Wien (OTS) - Wer etwa intelligenter ist als der Durchschnitt -
oder andere Fähigkeiten hat, der sollte dafür zur Kasse gebeten werden. Was hat er oder sie denn dafür geleistet? Auch Menschen, die besonders schön, attraktiv oder sympathisch sind, müssten zahlen - denn auch sie genießen einen Vorteil. Das gleiche gilt natürlich für Leute, die nie krank werden, immer gut gelaunt oder gar glücklich sind! Es ist natürlich auch ungerecht, dass manche Menschen älter werden als andere - doch das lässt sich steuerlich leider schwer ausgleichen... Aber in der Schule darf es jedenfalls nicht länger sein, dass manche andauernd bessere Noten bekommen als andere - denn das ist gerade der kindlichen Psyche schwer zumutbar. Jedes Kind müsste daher schon im Kindergarten wissen, dass ihm zumindest ein Magistertitel dereinst garantiert sein wird...

Fest steht jedenfalls, dass es Pflicht der Gesellschaft sein muss, jede Ungleichheit sofort rigoros auszugleichen. Problematisch in dieser Hinsicht sind sicher auch Seriensieger im Sport; Leute, die im Lotto - oder gar im Casino-Kapitalismus - gewinnen; oder aber auch Politiker, die mehr als eine Wahl gewinnen! Letztlich ist jede Form unmenschlichen Wettbewerbs durch Nivellierung zu bekämpfen. Dies führt schließlich fast zwangsläufig zur staatlichen Partnervermittlung - weil es ja auch hier niemandem zuzumuten ist, immer wieder schmerzliche Niederlagen einstecken zu müssen...

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CHB0001