OTS0087   9. Sept. 2011, 11:00

In Innsbruck Altstadt funkelt nun einer der größten Swarovski Stores weltweit

In Innsbruck Altstadt funkelt nun einer der größten Swarovski Stores weltweit vergrößern

BILD zu TP/OTS - Einer der weltweit größten Swarovski Stores wurde in Innsbruck eröffnet. Im Facettenreich (Foto) des Künstlers Thomas Feuerstein ist nur eine der kristallinen Wunderkammern, die neben dem Goldenen Dachl in der Innsbrucker Altstadt glänzen.

Swarovski Innsbruck - diese Marke ist bereits seit Jahren in der Hauptstadt der Alpen präsent, Nach fast 8-monatigem Umbau präsentiert sich die neu eröffnete Einkaufswelt mitten im Herzen von Innsbruck nun als Ort des Staunens und der kristallinen Wunder.

Dort, wo sich jahrhundertelang das Gasthaus "Goldene Rose" befand, in einem denkmalgeschützten Haus mit teilweise bis in die Gotik zurückreichenden Bauelementen, haben die Architekten Daniel Süß und Hanno Schlögl Neues geschaffen. Helle lichte Räume integrieren sich nahtlos in alte Tonnengewölbe, Geschichte trifft aufs 21. Jahrhundert.

Bereits im Eingangsberich regt der Werkzyklus des Tiroler Künstlers Thomas Feuerstein dazu an, die Welt einmal mit den Augen der Taufliege Drosophila melanogaster, einer für die Biowissenschaften extrem wichtigen Spezies, zu betrachten. "Im Facettenreich" nennt sich dieser Schauplatz der Verschränkung von Kunst und Wissenschaft. In der Wunderkammer von Swarovski Innsbruck, der Installation "Crystal Matrix", tauchen die Besucher ein in eine mystisch-transzendente Welt aus Klang und Kristall. Der in den USA lebende österreichische Lichtkünstler Erwin Redl schuf einen faszinierenden Raum der Interaktion.

Auf den beiden Etagen von Swarovski Innsbruck verteilt, treffen die Besucher auch auf beinahe schon legendäre Innovationen aus und mit Kristall. Spiegelwand, Kristalltreppe oder der berühmte Luster "Cascade" sind einige der Kristalllegenden.

Selbstverständlich ist Swarovski Innsbruck auch ein Showcase für alle edlen Produkte des Unternehmens. Ob Kristallkomponenten, die begehrten Kristallobjekte, Schmuck, Accessoires oder optische Präzisionsgeräte - hier finden Sammler sowie Liebhaber edlen Designs die gesamten Produktwelten von Swarovski im perfekt inszenierten Ambiente. Swarovski Innsbruck in der Altstadt/Herzog-Friedrich-Straße ist täglich von 8.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.

OTS0087 2011-09-09 11:00 091100 Sep 11 TPK0010 0279

Innsbruck Tourismus Zur Pressemappe