Stichworte: Familie, Frauen, Freizeit, Kinder, Lifestyle, Medien Channel: Politik
OTS0051   25. Aug. 2011, 10:00

WIENERIN erscheint mit Ausgabe speziell für Mütter

Die neue Line-Extension WIENERIN mit Kind, punktet mit gut recherchierten Geschichten, spannenden Reportagen und einem Dossier, das nicht nur Mütter in den Bann zieht.

Die typische WIENERIN-Leserin steht mitten im Leben und ist oft nicht nur Berufs- sondern auch Familienmanagerin. Eine Mutter interessiert sich nach wie vor für die außergewöhnlichen und spannenden Momente des Lebens, für Schönheit und Stil und die Vorgänge in der menschlichen Seele, in die der Aspekt "Kind" überall eingeflochten ist. Die Line-Extension "Wienerin mit Kind" ist demnach eine Ergänzung des Hauptheftes, in der die speziellen Bedürfnisse und Interessen von WIENERIN-Leserinnen mit Kindern vertiefend beleuchtet werden. Im Mittelpunkt der Geschichten steht immer - wie auch von der WIENERIN gewohnt - die Sicht der Frau.

Die neue Line-Extension "WIENERIN mit Kind" bietet WIENERIN-LeserInnen sowohl die aus der WIENERIN bekannten Features wie auch für die Zielgruppe maßgeschneiderte Stories. So betrachtet das Coverinterview eine spezielle Mutter-Kind-Beziehung, die Coverstory beschäftigt sich mit dem immer aktuellen Thema Karenz und Wiedereinstieg. Das Herzstück des Ressorts "Familienleben" ist das Dossier über die Kunst der Kommunikation mit Kindern, ergänzt durch einen Selbsttest und einen Essay von Karen Müller. Mode-, Wohlfühl- und Gesundheitstipps für Mamas in Spe und Mütter, die bereits geboren haben, sowie die Bereiche Spaß und Freizeit runden das breite Spektrum des Magazins ab.

"Die WIENERIN mit Kind ist ein Leseheft, in dem sich Mütter mit Kindern jeden Alters wieder finden. Wichtig ist mir, dichte Informationen für den Alltag zu bieten und dabei viele Facetten des Familienlebens abzudecken - von heiteren Aspekten bis hin zur Unterstützung bei den praktischen und emotionalen Herausforderungen, vor die uns das Leben mit Kindern immer wieder stellt", so Sylvia Wasshuber-Haas, "WIENERIN mit Kind"-Chefredakteurin und selbst vierfache Mutter, über das neue Produkt der Styria Multi Media Ladies, das ab 2012 zweimal jährlich mit einer Erscheinung im Frühling und Herbst geplant ist und mit dem Hauptheft gebündelt sowie im Einzelverkauf und in interessensspezifischen Kanälen vertrieben wird.

OTS0051 2011-08-25 10:00 251000 Aug 11 STY0001 0357

Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG - WIENERIN Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger