• Nachrichten-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Jubiläum: Ortsfeuerwehr Fontanella feiert 60-jähriges Bestehen

LR Schwärzler überbrachte die Glückwünsche des Landes und dankte für wichtigen Einsatz

Fontanella (OTS/VLK) - Die Ortsfeuerwehr Fontanella feiert heuer
ihr 60-jähriges Bestehen. Zum zweitägigen Jubiläumsfest im Ortszentrum überbrachte Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler heute, Sonntag, die Glückwünsche des Landes. Insgesamt 43 Feuerwehrleute sind in der Ortsfeuerwehr organisiert. Ihnen dankte Schwärzler für den wichtigen Einsatz, den sie im Dienste der Sicherheit für die Menschen im Ort erbringen.

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Fontanella leisten im Schnitt jährlich rund 500 Einsatzstunden. Daneben verbringen sie ungezählte Stunden ihrer Freizeit in Schulungen oder auf Proben, um sich bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten. Von großer Bedeutung ist aber auch die soziale Funktion, die eine Wehr insbesondere in einer ländlichen Gemeinde erfüllt, so der Landesrat: "Sie tragen zu einem lebendigen Dorfleben bei und erhalten auf diese Weise gewachsene und bewährte Strukturen". Dementsprechend werde das Land weiterhin ein verlässlicher Partner der Feuerwehren bleiben, versprach Schwärzler abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVL0001