• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

EANS-Adhoc: WIENER PRIVATBANK SE: EDUARD BERGER MIT 1.8.2011 NEU IM GESCHÄFTSFÜHRENDEN DIREKTORIUM

14.07.2011

Wien, 14. Juli 2011. Der Verwaltungsrat der börsenotierten Wiener Privatbank SE hat Eduard Berger mit Wirkung zum 1. August 2011 in das Geschäftsführende Direktorium berufen.

Der 43-jährige Berger, in den letzten Jahren als Leiter der Österreich-Niederlassung des Brokerhauses Crédit Agricole Cheuvreux tätig, wird im Rahmen der bestehenden Strategie für die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Corporate und Private Banking verantwortlich zeichnen. Eduard Berger wird in seiner neuen Position von Mag. Alfred Reisenberger als Leiter Asset Management (48, vormals Cheuvreux) und Thomas Eschelmüller als Leiter Private Banking (43, vormals ALIZEE Bank) unterstützt werden.

Mag. Sascha Herczegh wird mit Wirkung zum 31. August 2011 auf eigenen Wunsch aus dem Geschäftsführenden Direktorium ausscheiden und sich beruflich neuen Herausforderungen stellen. Ab 1. September 2011 wird sich das Geschäftsführende Direktorium der Wiener Privatbank somit aus MMag. Dr. Helmut Hardt, der unverändert das Kerngeschäftsfeld Immobilien Produkte & Dienstleistungen verantwortet, und Eduard Berger zusammensetzen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wiener Privatbank SE Hohenstaufengasse 5 A-1010 Wien Telefon: +43-1-534 31-0 FAX: +43-1-534 31-710 Email: office@wienerprivatbank.com WWW: www.wienerprivatbank.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000741301 Indizes: WBI, Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015