• Nachrichten-
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

EANS-Adhoc: Synaxon AG: Vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2011 / Steigerung von Umsatz und Ergebnis

11.05.2011

Auf Basis vorläufiger Zahlen konnte die Synaxon AG im ersten Quartal 2011 den Konzernumsatz um 39,3% auf 5.951 TEUR (Vorjahr: 4.273 TEUR) steigern. Zu diesem Anstieg trugen sowohl das IT-Kooperationsgeschäft als auch der Bereich E-Commerce / zentraler Warenhandel bei.
Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich im gleichen Zeitraum auf 339 TEUR (Vorjahr: 17 TEUR); der Konzernjahresüberschuss stieg auf 219 TEUR (Vorjahr: 15 TEUR). Das Ergebnis je Aktie lag nach drei Monaten bei 0,06 EUR (Vorjahr: 0,01 EUR).
Für das Gesamtjahr 2011 geht die Gesellschaft, wie bereits im Geschäftsbericht 2010 dargestellt, weiterhin von einem Betriebsergebnis von mindestens 0,6 Mio. EUR aus. Vor dem Hintergrund der Saisonalität des IT-Geschäfts wird im vierten Quartal der stärkste Beitrag zur Geschäftsentwicklung erwartet. Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2011 mit den endgültigen Zahlen wird am 31. Mai 2011 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SYNAXON AG Eckendorfer Strasse 2 - 4 D-33609 Bielefeld Telefon: +49(0)521 9696 200 FAX: +49(0)521 9696 296 Email: info@synaxon.de WWW: http://www.synaxon.de Branche: Computer ISIN: DE0006873805 Indizes: CDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0022