OTS0182   7. März 2011, 12:59

Scheckübergabe am 6. März

Volksbank Investments Produkt bringt EUR 25.585,- für Jungkünstler-Förderung des Wiener Konzerthauses vergrößern

BILD zu OTS -

Eine neue Idee im Bereich Kunstsponsoring hat in kürzester Zeit beachtliche Früchte getragen. Volksbank Investments hat sich Ende 2010 entschlossen, ein eigenes Produkt, den "Spar Garant Jungkünstler CR", anzubieten, bei dem ein Teil des abgesetzten Verkaufsvolumens der Jungkünstlerförderung, die das Wiener Konzerthaus konsequent und nachhaltig durchführt, zugute kommt. *****

Der Markterfolg dieses Kapitalschutz-Zertifikates macht sich nun mit einer beachtlichen Summe von EUR 25.585,- bemerkbar, die am 6. März 2011 für die Jungkünstler-Förderung des Wiener Konzerthauses überreicht werden konnten.

Gerald Wenzel, Generaldirektor der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG), freute sich anlässlich der Scheckübergabe, dass die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Wiener Konzerthaus mit dieser Jungkünstler-Förderung eine weitere Intensivierung erfuhr. Wenzel sieht darin ein besonders gelungenes Beispiel, wie man über hohes Kundenvertrauen auch Zusatznutzen schaffen kann, der wiederum dem Aufbau einer exzellenten Qualität bei Kunst- und Kulturschaffenden dient. "Das ist ein echter Nachhaltigkeits-Baustein, den wir letztendlich den Kunden von Volksbank Investments zu verdanken haben", betont Wenzel.

Fritz Strobl, Leitung Volksbank Investments: "Wir bedanken uns bei dieser gelungenen Aktion ganz besonders bei den Zeichnern des Zertifikates, die somit jeder für sich zur Jungkünstler Förderung beigetragen haben. Für uns ist das auch eine innovative Idee, die insbesondere auch unserem Kernthema Nachhaltigkeit entspricht, das CR beim Spar Garant Jungkünstler steht ja für Corporate Responsibility. Wir planen in diese Richtung auch weitere Akzente zu setzen."

Steuerliche Behandlung: Die beschriebene steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und kann dadurch die steuerliche Beurteilung durch die Finanzverwaltung und Rechtssprechung künftigen Änderungen (auch rückwirkend) unterworfen sein.

Disclaimer: Die vorliegende Marketingmitteilung, welche keinen Emissionsprospekt darstellt, dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Sie soll als zusammenfassende Produktinformation eine Übersicht über das darin beschriebene Produkt geben. Die Beschreibung der Produkte erfolgt stichwortartig. Bei den darin enthaltenen Informationen handelt es sich nicht um eine Empfehlung für den An- und Verkauf von Finanzinstrumenten. Das Informationsblatt ersetzt nicht die fachgerechte Beratung für die in diesem Informationsblatt beschriebenen Finanzinstrumente und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung zur Anbotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. Der potenzielle Investor soll sich unter anderem nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten beraten lassen und sich entsprechend informieren. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit. Druckfehler vorbehalten. Der gem. § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. (Schluss)

OTS0182 2011-03-07 12:59 071259 Mär 11 VBF0001 0446

Österreichische Volksbanken AG Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Sylvia Enzendorfer