SILVER Nr. 26: Schwerpunkt Geld

Wien (OTS) - Das Magazin von Silver Server über digitale Bezahltechnologien, alte Münzen, den Wert von Diensten wie flattr und kachingle uvm.

Bezahlen wir bald nur noch über Handy? Warum macht der vormals weltgrößte eBay-Händler nun Kunst? Wieso sieht die ehemalige Grün-Politikerin Marie Ringler nun in sozialem Unternehmertum die Zukunft? Die Antworten auf diese Fragen liefert SILVER, das Magazin von Silver Server, in seiner soeben erschienenen Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Geld".

In ausführlichen Interviews beziehen dabei der Ökonom Ferry Stocker, die neuerdings für Ashoka tätige Marie Ringler, der Künstler und Internet-Domain-Händler Michael Marcovici sowie die Münzhändlerin Eva Szaivert zum Monetären klar Stellung.

So erklärt Marcovici wie er vom weltgrößten eBay-Händler zu einem Leben ohne Statussymbole zurückfand, während Ferry Stocker (Aktuelles Buch: "Zahltag") die Sprunghöhe des "kleinen französischen Nachfolge-Napoleons" während der Griechenland-Krise beschreibt.

Ebenso im neuen SILVER: ein Überblick über neue und kommende digitale Bezahlsysteme von Zsolt Wilhelm, ein Meeting mit dem in Wien aktiven Tauschkreis KAESCH, die Entlohnung digitaler Inhalte über die neuen Dienste flattr und kachingle, der Computerzugang von Othmar Bajlicz, Rubriken und Kolumnen zu Asterisk, Netflix uvm.

SILVER ist ein Magazin zu den Themen Internet, Wirtschaft und Technologie. Herausgeber ist der österreichische Internet-Provider Silver Server. Aktuelle Auflagenhöhe: 40.000.

Exemplare dieser und früherer Ausgaben werden gerne an Journalisten versandt: www.sil.at/magazin

/// Silver Server ///

Silver Server ist ein Internet Service Provider der nächsten Generation. Als erfahrener Realisierungspartner bei Internet- und Netzwerklösungen betreut das Unternehmen heute eine große Zahl namhafter Firmen und Organisationen in ganz Österreich.

Silver Server GmbH, Eva Tragschitz
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1108, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press@sil.at