• Nachrichten-

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Wegen des starken Schneefalls U-Bahnen nutzen

Wien (OTS) - Durch den starken Schneefall kommt es auf den Straßen
zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch Bus- und Straßenbahnlinien der Wiener Linien betreffen. Da mit kleineren Verzögerungen gerechnet werden muss, empfehlen die Wiener Linien auf die U-Bahnlinien auszuweichen.

Bis zu 360 MitarbeiterInnen der Wiener Linien und auch Vertragsfirmen sind im Einsatz und sorgen so für die Sicherheit der Fahrgäste. Die Wiener Linien betreuen im Winterdienst mehr als 1.000 Straßenbahn-Haltestellen und 422 Straßenbahn-Gleiskilometer, 226 U-Bahn-Gleiskilometer, 1.113 Straßenbahnweichen, 581 U-Bahnweichen, 101 U-Bahn-Stationen und mehr als 3.200 Bus-Haltestellen. Zur Räumung der Haltestellen, U-Bahnstationen und der Zugangsbereiche stehen 16 Groß-LKW mit Schneepflug sowie mehr als 50 für den Winterdienst speziell ausgerüstete Fahrzeuge, wie z.B. Kehrmaschinen, Schneelader, Kleintraktoren und Streufahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus stehen auch Vertragsfirmen bereit.