Stichworte: Jugend, Kinder, Schulen, Sport, Termin, Veranstaltung Channel: Chronik
OTS0185   18. Nov. 2010, 12:59

Sportliches Becher-Stapeln

Speed Stacks Schulmeisterschaft 2010

Für alle Schülerinnen und Schüler mit Drang zum Hochstapeln bietet sich ab 22.11.2010 die ideale Gelegenheit, um Rekorde zu brechen.

Der ASVÖ-Wien (Allgemeiner Sportverband Österreichs) veranstaltet von Montag, 22.11.2010 bis Donnerstag, 25.11.2010 die 1. österreichweite Speed Stacks Schulmeisterschaft 2010.

Zwölf gestapelte Becher sind an sich nichts Ungewöhnliches. Baut man diese jedoch unter Zeitdruck und nach einem gewissen Schema im Duell auf und ab, entsteht ein Hochstapeln mit sportlichem Charakter. Der ASVÖ-Wien bietet in Kooperation mit der freecard medienservice GmbH den geeigneten Rahmen für solche Duelle. Bereits jetzt haben sich 1500 Schülerinnen und Schüler für die Schulmeisterschaft angemeldet, um sich zu messen und ihre Schnelligkeit und Nervenstärke unter Beweis zu stellen.

Die 1. Wiener ASVÖ-Wien Speed Stacks Schulmeisterschaft finden jeweils zwischen 9:00 und 13:00 Uhr im Sportzentrum des S.C. HAKOAH (1020 Wien, Simon-Wiesenthal-Gasse 3) statt.

OTS0185 2010-11-18 12:59 181259 Nov 10 ASV0001 0170

Allgemeiner Sportverband Österreichs Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Mag. Maria Lengauer
Generalsekretärin ASVÖ-Wien