- 29.10.2010, 11:03:57
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HYPO NOE Gruppe im neuen, blau-gelben Kleid
NÖ LHStv. Sobotka und HYPO NOE Generaldirektor Harold präsentieren die neue Markenwelt des niederösterreichischen HYPO NOE-Konzerns

St. Pölten (OTS) - Der feierliche Abschluss der Konzernumstellung
wurde beim Weltspartag in St. Pölten unter der Anwesenheit von HYPO
NOE Generaldirektor Peter Harold und Niederösterreichs
Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka vor zahlreichen
Gästen gefeiert. Damit beendet die HYPO NOE das im Rahmen ihrer
Qualitätsoffensive vollzogene Rebranding. Ab sofort erstrahlen alle
28 Filialen in Niederösterreich und Wien im neuen Kleid.
Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter Sobotka sieht die
Markenumstellung als wichtigen Schritt gut aufgestellt in die Zukunft
zu gehen. "Das Rebranding bedeutet eine deutliche Neu-Positionierung.
Gerade heute ist es wichtig, unverwechselbar unter all den anderen
HYPO-Banken und Gruppen aufzutreten."
HYPO NOE setzt auf "intelligente Markenumstellung"
Dabei setzte die HYPO NOE Gruppe auf ein kostenneutrales
Rebranding. Peter Harold betont in diesem Zusammenhang: "Wir haben im
Rahmen der Markenumstellung auf eine intelligente Umstellung gesetzt.
Das bedeutet, wir haben bewusst Maßnahmen gesetzt und einen Zeitpunkt
gewählt, an dem wir der Unternehmensgruppe mit möglichst geringen
Kosten ein neues Erscheinungsbild verleihen konnten. Die gesamte
Markenumstellung konnte somit aus dem regulären Marketingbudget der
Bank getragen werden."
Für die KundInnen zeigt sich das Rebranding am markantesten im
neuen Logo. Dabei wurden die Farben des Landes Niederösterreich,
Blau-Gelb, mit dem traditionellen HYPO-Blau kombiniert. "Ein
wesentliches Element, das die Nähe zum Land und somit unser
Haupttätigkeitsfeld widerspiegelt, ist die Welle als Symbol für die
Donau. Für die Kunden bleiben unsere Werte wie Sicherheit und
Kompetenz weiter großgeschrieben.
Zudem können wir nun mit Stolz verdeutlichen, dass wir die Bank
des Landes für das Land Niederösterreich sind", erklärt Peter Harold.
Bank legt künftig verstärkt Schwerpunkte auf KMU und
Gemeindefinanzierung
Der eingeschlagene Erfolgsweg der HYPO NOE Gruppe soll durch das
neue Dachmarkenkonzept weiter forciert werden. Die Schwerpunkte legt
der HYPO NOE Generaldirektor wie folgt dar: "Wir setzen auch in
Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Land
Niederösterreich. Für die nächsten Jahre haben wir uns ambitionierte
Ziele gesetzt. Die Schwerpunkte werden hier in den Bereichen
öffentliche Finanzierung und KMU liegen. Gemeindeinvestitionen
beleben die Gesamtwirtschaft und Klein- und Mittelbetriebe bilden das
Rückgrat der Wirtschaft unseres Landes, das wir weiter stärken
wollen."
Landeshauptmann-Stellvertreter Sobotka sieht die Strategie der
HYPO NOE durch die konzernweite Erfolgsentwicklung bestätigt. "Die
positiven Zahlen des ersten Halbjahres sowie das ausgezeichnete
Rating sprechen für sich. Mit einem Nettogewinn von fast 25 Mio. Euro
zeigt sich deutlich, dass die HYPO NOE mit ihrer Strategie basierend
auf Stabilität, Kundennähe und selektivem Wachstum den richtigen Weg
verfolgt.
Gruppe und Landesbank setzten den Erfolgskurs im neuen Markenauftritt
fort
"Im Bereich Public Finance & Corporates - also öffentliche
Finanzierung & Leitbetriebe österreichweit - haben wir das
durchschnittliche bilanzwirksame Kreditvolumen im ersten Halbjahr
2010 zum Vergleichszeitraum 2009 um 10,4% auf fast 5 Mrd Euro
gesteigert", unterstreicht Peter Harold den starken Auftritt der HYPO
NOE Gruppe.
Die Zahlen der Landesbank belegen ebenfalls, dass der Konzern auf
die richtige Strategie setzt. "Laut OeNB ist die HYPO NOE Landesbank
in ihrer Kernkompetenz bei Ausleihungen für die Wohnraumschaffung
heuer im ersten Halbjahr um rund 50% stärker gewachsen als der
Gesamtmarkt in Österreich. Auch bei den
KMU-Mittelstandsfinanzierungen konnte in den ersten 9 Monaten trotz
schwieriger Rahmenbedingungen ein Wachstum von 3,7 Prozent erzielt
werden."
Weltspartagswoche wird verlängert
Aus Anlass des Rebrandings verlängerten LHStv. Sobotka und
Generaldirektor Harold im Namen des Landes Niederösterreich und des
HYPO NOE Konzerns die Weltsparwoche der Bank um weitere zwei Wochen.
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Rückfragehinweis:
HYPO NOE Gruppe Mag. Markus Nepf, Leiter Kommunikation Tel. 0590910-1053 Email: markus.nepf@hyponoe.at HYPO NOE Gruppe Elisabeth Pseiner, MA Stv. Konzernpressesprecherin Tel. 01/90110-1333 Mail: elisabeth.pseiner@hypoinvest.at
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