- 15.10.2010, 15:46:16
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"Facebook & Co: Viel Blabla und wenig Auswirkungen - Hotelwebsite und Bewertungsportale bringen den Online-Buchungsumsatz"
Falkensteinerbefragung von mehr als 3.500 Gästen zeigt: Die Social Networks haben bisher keinerlei ernstzunehmenden Einfluss auf die Reisebuchung.

Wien (TP/OTS) - Die von Martina Teufel, BA, für die Falkensteiner
Hotels & Residences (www.falkensteiner.com) durchgeführte Umfrage im
Sommer diesen Jahres (siehe Grafik)zeigt die Schritte, die bei einer
Online-Buchung wirklich eine Rolle spielen. Für über 60% beginnt der
Weg bei Google. Und für über 70% ist bei der Urlaubsplanung der
Besuch der Hotelwebsite der erste oder zweite Schritt im Netz. 30%
der Befragten gaben ausserdem an, zuerst oder als zweiten Schritt
Bewertungsportale wie Holidaycheck oder Tripadvisor zu besuchen.
Wer aber dachte, das weltweite Gerede in Facebook, Twitter und Co
sei für die Urlaubsentscheidung wichtig, wird vom Ergebnis dieser
Befragung klar widerlegt. Gerade mal für 1% spielt das überhaupt eine
Rolle. Statt sich auf die Diskussionen über weniger Wichtiges und und
völlig Unwichtiges im Netz einzulassen, sollten Hotels lieber noch
ein Augenmerk auf die professionelle und benutzerfreundliche
Gestaltung ihrer Website legen sowie die on- und offline
Weiterempfehlung.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Götz Lachmann Pressesprecher/Ltr. Öffentlichkeitsarbeit Head of Communications Falkensteiner Michaeler Tourism Group Falkensteiner Hotels & Residences Columbusplatz 7-8 / Stiege 2 A-1100 Wien/Vienna Tel.: +43 (0)1 605 40 37 Mobil: +43 (0)664-6250761 Fax: +43 (0)1 605 40 9737 goetz.lachmann@fmtg.com http://www.fmtg.com
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