- 29.07.2010, 09:00:14
- /
- OTS0028 OTW0028
ghost.company gewinnt Dismenol-Pitch. Launch der neuen Frauenmarke gestartet!
Wien (OTS) - Merz Consumer Care Austria GmbH startet mit einer
Dachmarke speziell für die Frau unter dem Namen Dismenol(R). Die
Beweggründe dafür sind vielfältig: "Überall wird eindeutig zwischen
Mann und Frau unterschieden. Bei der Mode, bei Accessoires, ja, es
gibt auch typische Frauenautos. Nur bei Arzneien, mit ganz wenigen
Ausnahmen, wird kein Unterschied gemacht!", so Jutta Werner, Product
Managerin für Dismenol. Frauen empfinden anders, der weibliche Körper
reagiert anders. Und das nicht bei geschlechtsspezifischen, sondern
bei Allerweltsleiden und Beschwerden. "Darum haben wir uns
entschlossen, eine neue Dachmarke zu launchen", erklärt Rainer Storz,
Marketingleiter bei Merz. Bei dieser wird alles auf Frau abgestimmt:
Neben ausgewählten Wirkstoffen ist es das Verständnis für die
Befindlichkeit der Frauen, ihre Gefühlswelt. Zusätzlich wird das
Umfeld der Beschwerden aus weiblicher Sicht betrachtet.
Das betrifft aber auch das Wording der Gesamtkommunikation, die
Inhalte von Folder und Website ...
In einem 2-stufigen Pitch konnte die ghost.company durch ein
klares Dachmarkenkonzept und eine äußerst stimmige Kampagne
überzeugen. Die Key-Visuals zeigen Frau und Origamis in verschiedenen
Situationen. Warum Origamis? Sie stehen für die intelligente
Entfaltung der Wirkung und für die Kunst, jedes Detail so zu
optimieren, dass etwas ganz Besonderes entsteht.
Die Kampagne umfasst Inserate, Website und Web-Aktivitäten,
Folder, diverse POS-Materialien und Advertorials.
Kunde: Merz Consumer Care Austria GmbH
Kontakt: Mag. Jutta Werner
Agentur: ghost.company Werbeagentur
CD: Michael Mehler
Text: Rosie Sommerbauer
AD: Roman Lipner
Kontakt: Mag. Eva Russegger
Rückfragehinweis:
Michael Mehler
ghost.company
Telefon:+43 1 869 21 23-19
E-Mail: michael.mehler@ghostcompany.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | GHO