OTS0052   23. Juli 2010, 10:04

APA-DeFacto vermarktet als erster Datenbankanbieter der Welt die Bild-Zeitung

"Bild" und "Bild am Sonntag" ab sofort im APA-OnlineManager und in der DeFacto-Suchmaschine unter www.defacto.at verfügbar

Deutschlands größte Tageszeitung "Bild" und die Sonntagsausgabe "Bild am Sonntag" sind ab sofort Teil der Mediendatenbank von APA-DeFacto. Der Axel Springer Verlag, zu dem die beiden Publikationen gehören, gestattet damit APA-DeFacto als erstem Datenbankanbieter weltweit die Weitervermarktung der beiden erfolgreichen Publikumsblätter.

"Seit letztem Jahr ist es uns gelungen, eine intensive Kooperation mit Axel Springer einzugehen. Wir sind besonders stolz, unsere Plattform nun auch um 'Bild', die auflagenstärkste Tageszeitung Europas, erweitern zu können", betont APA-DeFacto-Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann.

Im Profi-Recherchetool APA-OnlineManager (www.aom.apa.at) und in der DeFacto-Suchmaschine unter www.defacto.at stehen ab jetzt sechs Regionalausgaben der "Bild" tagesaktuell zur Verfügung: Bund, Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Stuttgart. Alle Artikel sind im Volltext durchsuchbar und als PDF abrufbar. Auch im Pressespiegel von APA-DeFacto können Treffer aus "Bild" und "Bild am Sonntag" nun integriert werden.

APA-DeFacto

Die APA-DeFacto GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur und der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Der Datenpool beinhaltet aktuell mehr als 100 Millionen Dokumente aus rund 270 Quellen - darunter sämtliche APA- sowie internationale Agentur-Meldungen, der APA-OTS Originaltext-Service, Österreichs Tageszeitungen, internationale Tageszeitungen, Abschriften von Radio- und TV-Sendungen, Wochen- und Monatsmagazine, diverse Fachmedien, Fach- und Firmendaten sowie zahlreiche Bilderdienste. Darüber hinaus beliefert APA-DeFacto ihre Kunden mit maßgeschneiderten Informationslösungen. Auch hier gelten die APA-Grundsätze Schnelligkeit, Relevanz und Zuverlässigkeit.

OTS0052 2010-07-23 10:04 231004 Jul 10 DEF0001 0260

APA-DeFacto GmbH Zur Pressemappe